Dauerhafte Haarentfernung (Mann)?

5 Antworten

Ich habe mir die Haare am ganzen Körper unterhalb des Halses mit einem professionellen Diodenlaser entfernen lassen. Manchmal pickste es etwas bei der Behandlung. Habe es sehr gut vertragen.

Nach 10 Jahren dann noch mal an einigen Stellen etwas Nachbehandlung und nun seit fast 20 Jahren haarlos. Kann es nur empfehlen - auch wegen des Körpergefühls.

IPL habe ich mal begonnen, aber das ist von der Effizienz nicht mit Diodenlaser vergleichbar. Waxing fand ich überhaupt nicht gut - viel zu viele eingewachsene Haare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dauerhaft hilft nur (bei entsprechender Eignung und ausgenommen hormonell bedingter neuer Haarwuchs) der Diodenlaser. Ist einmal teuer, dafür sind die Haare dann aber auch weg. Ich hab's machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)
Gutefrage2324
Fragesteller

Ist die Behandlung denn schmerzhaft bzw. Ist man danach eine Zeit lang in irgendeiner Form eingeschränkt o.ä.?

Jost79  02.05.2024, 23:42
@Gutefrage2324

Ja, zwiebelt durchaus etwas, ist aber auszuhalten. Danach kannst du alles machen, keinerlei Einschränkungen.

Ganz einfach sich einer Laserbehandlung unterziehen und ENDE mit der Behaarung

Den Haarwuchs kannst du zu Hause mit einem Lasergerät oder professionell weg Lasern lassen.

Bei der Variante (zu Hause) musst du es regelmäßig wiederholen.... irgendwann lässt es dann auch nach....(meine eigene Erfahrung)

Ich kann es gut nachvollziehen....;-)