Daten vom altem Router löschen?

6 Antworten

Hallo Mikel58,

noch eine Stimme für das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. :) Dann kennt der Router deine Daten und dich nicht mehr.

Viele Grüße

Jutta T.

In den Einstellungen sollte es die Option "Werksreset" geben (manchmal auch ein versteckter Knopf), dann ist alles weg.

Ich als alter "Bastler" schraube das Ding auf und beschädige mit dem Schraubenzieher dann ein Paar IC's oder Chips, breche die Leiterplatine 1x über und gebe es erst dann so zum Elektroschrott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drücke den Resetknopf, dann ist alles auf Werkseinstellung gestellt

Mikel58
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab das so gemacht, hoffentlich sind meine Einstellungen jetzt weg!?!

Beim Entsorgen hilft der Hammer :-)

Mikel58
Fragesteller

;-)

Jaridien  02.09.2023, 20:20

Ein Router ist keine Festplatte.

Beim Router reicht das Rücksetzen auf Werkseinstellung.