Darf man jemand mit "doof" betiteln, wenn die Person nachweislich doof ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Nein, das bleibt immer noch eine Beleidigung

Schönen Abend

Wie definierst du "doof"? Ist das IQ-abhängig?

Wenn du selber genügend IQ hast, siehst du ein, dass es nicht nötig ist, andere runter zu machen und als "doof" zu bezeichnen; schon gar nicht, wenn es "nachweislich" so sein sollte. Hast du denn genügend IQ dazu, das einzusehen?

verreisterNutzer  12.10.2022, 20:59

Nein, doof ist für mich, wenn sich jemand sinnfrei verhält, obwohl man es besser wissen müsste.

Wenn zum Beispiel jemand empfiehlt, bei einer Erkältung ein warmes Bier zu trinken. Doof ist dann IMHO der/diejenige, die das auch noch macht.

Denken darfst Du das schon aber sagen darfst Du das nicht wegen Beleidigung.