Darf man dann das Fasten brechen (Islam)?

3 Antworten

Wenn du ein verpflichtendes Fasten beginnst, z. B. um ein versäumtes Ramadanfasten nachzuholen oder ein gebrochenes Gelübde zu sühnen, ist es nicht erlaubt, das Fasten ohne eine gültige Entschuldigung zu brechen, z. B. bei Krankheit oder auf Reisen. [1]

[1] Is It Haram to Break a Makeup Fast?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Nein, natürlich nicht.Das Fastenbrechen ohne wirklichen Grund ist eine große Sünde.

Nein, das ist natürlich nicht ohne Grund erlaubt

Derjenige der sowas macht hat das Fasten im Ramadan warscheinlich noch nicht verstanden und sollte noch mal im Fiqh Buch nachlesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim

xXAlpaChinoXx  12.05.2024, 13:37

Es gibt auch Neu-Konvertierte und junge Muslime, die noch viel lernen müssen.