Darf man am Sonntags staubsaugen?

4 Antworten

jein.

In der Wohnung ist es erlaubt.

Inzwischen saugen aber viele Leute schon ihr Treppenhaus ... und nein, da gilt die Sonntagsruhe.

Weiterhin ist die Hausordnung zu beachten. Manche Vermieter haben klare Vorgaben gemacht - andere keine.

Obgleich das ICH ja heute im Vordergrund steht, sollte man trotzdem auf die Nachbarn Rücksicht nehmen.

Wenn ein kranker Mensch im Haus wohnt, gilt wiederum eine andere Regelung. Krank bedeutet hier nicht etwas Schnupfen, nebenbei gesagt.

Ja darfst du. Das ist jetzt meines Wissens nach kein Problem. Staubsaugen kann man z.B nicht mit Musik komplett aufdrehen und alle nerven vergleichen.

Hoffe das hilft

Grüße

diana

Ja darfst du also so viel ich weiß darf man nicht Bohren also extrem Laute Geräusche machen....