Darf man als diabetiker Calcium und Vitamin D3 nehmen?

3 Antworten

Hallo mmars, 🙋🏻‍♀️🪶

Darf man als diabetiker Calcium und Vitamin D3 nehmen?
ja klar.
darf ich Calcium und Vitamin D3 zu mir nehmen als diabetiker typ 1 ich weiß man kann wird es mir aber schaden ?

Ja, du kannst alles nehmen und alles essen

(damit meine ich eine gesunde Ernährung),

genau wie Nicht-Diabetiker.

Das einzige, was dir schadet, sind häufige

und langanhaltende Hyperglykämien. Die

sollten immer möglichst vermieden werden.

Schwere Hypos 🥵 natürlich auch …

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Warum denn nicht? Dein Körper bildet (hoffentlich) selbst Vitamin D wenn du an der Sonne bist, somit hat sich die Frage erübrigt.

Warum genau Calzium? Auch das sollte kein Problem sein, wenn du normal Obst & Gemüse essen kannst, solltest du auch alles nehmen können. Ansonsten sprich es mit deinem doc ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit
Calcium und Vitamin D3 zu mir nehmen als diabetiker typ 1

Ja, beides ist unkritisch.

D3 in den handelsüblichen Dosierungen ist gut und schadet nicht, sogar sehr empfehlenswert, auch für Diabetiker.

Calcium ist bezüglich Diabetes ebenfalls unbedenklich.

Beispiel:

https://www.doppelherz.de/produkte/doppelherz-system-calcium-1000-d3-k2

PachamamaSquaw  20.05.2024, 14:37

Solche Kautabletten mit viel Zucker und auch noch Traubenzucker sind wirklich nicht empfehlenswert❗️

Kajjo  20.05.2024, 14:39
@PachamamaSquaw

Das bisschen Zucker schadet doch nicht. Eine kleine Kautablette... nun reg dich mal nicht künstlich auf! Es wird langsam albern!

PachamamaSquaw  20.05.2024, 14:52
@Kajjo

Wenn hier was albern ist, dann sind es diese Kautabletten als "Beispiel“! 😂🤣💦