Blutvergiftung durch stick and poke?

3 Antworten

Oh man.. da is ja so gut wie alles falsch dran... das solltest du auf jeden fall im Auge behalten und im schlimmsten fall zum arzt gehen. Man kann sich auf Amazon für 10-15€ ein Paket mit verschiedenen tattoo nadel Größen bestellen

https://www.amazon.de/dp/B06X98B339/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_7YKE514TR6JRSQX1QMQY?_encoding=UTF8&psc=1

Und bitte benutze nichts anderes als richtige tinte zum tätowieren, selbst die gibt es billig für 15€ auf Amazon zu kaufen (ist jetzt auch nicht krass hochwertig aber besser ist es allemal.

Und wahrscheinlich hast du auch viel zu tief gestochen... ich weiß nicht ob du englisch kannst aber der Kanal von Lady Avy Handpoke auf Youtube hatte mir sehr weitergeholfen und sie hat auch ein video dazu gemacht wie tief man stechen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stick & poke ist eigentlich keine gute idee.Kann sich entzünden, und ja auch eine Blutvergiftung hervorufen.Lass das einfach in Zukunft, geh zum Arzt wenn du dir sorgen machst.Generell sind aber Folienstifte aber eine noch unweisere idee, als stick & poke im allgemeinen.Außerdem schützt Desinfektion nur vor Viren & Bakterien, nicht vor den möglicherweise schädlichen Stoffen in dem Stift

emely1950
Fragesteller

Oh, ja ich warte noch ab es sieht halt von den Farben aus wie nh blaues Auge aber sonst geht's mir gut, ich hab halt nur sehr tief gestochen also die ganze nadel war unter meiner Haut und nur das bunte Teil von der Pinnnadel hat rausgeguckt. Ich werd es nicht mehr machen

Unlik3ly  23.06.2021, 04:24
@emely1950

Wenn man bedenkt, das die Nadel der Tätowiermaschine etwa 0,7-2mm in die Haut eindringt, die Haut etwa 1-4mm dick ist und der spitze Teil einer Pinnadel etwa 1cm (also 10mm) ist, hast du dir die ganze scheiße UNTER die Haut gestochen. Gesund ist das ganz sicher nicht.

In Zeiten wo man Stick & Poke Kits (steril und sauber) für 13 Euro auf Amazon kriegt... muss du mir mal erkären, warum du Pinnadeln und Folienschreiber benutzt?

https://www.amazon.de/dp/B08R63Q194/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_5QFHSR3P3022WFRFMGT6

Ob sich das ganze jetzt entzündet oder nicht kann ich dir nicht sagen.
Muss du halt selber beobachen, und im Zweifelsfall zum Arzt gehen.

RandomGuy13744  23.01.2024, 22:55

Hi, du hast dich ja gefragt wieso er oder sie kein professionelles stick and poke Set benutzt hat, ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass man als Teenager mit strengen Eltern nicht so einfach ein Stick and Poke Set auf Amazon bestellen kann.