Blauer Knubbel am Finger?

8 Antworten

Das ist eine kleine Thrombose, die von allein heilen wird. Ich habe auch eine und mein Vater ist Handchirug. Kein Grund zur Sorge.

Chulie82  24.12.2021, 21:05

Hallo kann sowas auch an der Handinnenfläche vorkommen?

Hallo! Dein Beitrag ist ja schon eine Weile her, was war es den, wenn ich fragen darf!? Habe das auch, sieht identisch aus! Nur leider sind die Ärzte sich nicht ganz einig, ein Arzt, meine Ganglion und der andere meinte ein Morbus, wo es zu Kontrakturen kommt!?

LG

MMarci  11.05.2023, 16:11

Hallo, waren sie beim Arzt und was kam raus? Ich habe das jetzt auch

MMarci  11.05.2023, 16:17

Kann bitte jemand sagen was das ist? Ich bekomme echt die Krise!!!!! Ich war heute beim Orthopäden weil ich dachte das wäre eine geplatzte Ader aber er konnte mir nicht sagen was das ist und hat mir eine Überweisung für den Hautarzt gegeben. Ich bekomme auf die Schnelle keine Termine und muss bis September warten ☹️

ich würde jz denken da wär irgendwas in deiner Haut wie zb ein Stein oder es hat sich irgendwie blut versammelt ich weiß es ehrlich nicht aber gehe am besten mal zum arzt das wird bestimmt nicht lang dauern der kann dir da am besten helfen

Also ich habe des selbe am finger .Muss sagen saß es stark schmerz. Wenn nach par Tagen nicht besser geht gehe ich zum Arzt. Hier zu befragen, kann nur jemand antworten der das schön mal hatte. Am sonsten einzige Antwort richtig bekommst du von Arzt

MMarci  09.05.2023, 16:15

Warst du beim Arzt? Was ist raus gekommen?

Sarah44663  28.06.2023, 22:48
@MMarci Hey MMerci, ich habe so etwas schon zweimal am Finger gehabt, mein Sohn in der Handfläche. Bei uns waren es Entzündungen in den kleinen Venen. Geholfen hat jedesmal die Stelle mehrere Tage am Stück mit einer hochkonzentrierten Heparin Salbe einzucremen, dann Pflaster drauf und wirken lassen. Als Salbe geht zum Beispiel Thrombareduct® Sandoz® 180 000, gibts in der Apotheke . Viel Erfolg!

Ist er fest, dann vielleicht ein Stein der unter die haut gelangt ist oder ne Blutblase die durch die Verletzung kam.