Bist du eher ein Planer oder ein spontaner Mensch?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi TheAric,

Eigentlich beides ^^

Ich plane gerne Dinge im voraus, um mich darauf einzustellen, aber ich kann auch ein sehr spontaner Mensch sein.

Wenn man mich aber mit irgendetwas überrumpelt und ich sofort und ganz schnell entscheiden muss, breche ich meistens zusammen, weil mir das dann einfach zu viel wird.

Wenn es darum geht, mit jemandem eine, nennen wir es "größere Sache" zu machen, dann brauche ich meist Zeit, um mich dann auch darauf einzustellen. Z. B. einen Ausflug mit der Familie irgendwohin. Wenn man mich da überrumpelt und sagt: "Wir fahren in einer Stunde dort und dort hin, pack schnell Deine Sachen!", dann blocke ich ab. Das kann ich gar nicht.

Wenn ich aber spontan entscheide, irgendwo mitzugehen oder so, geht das.

Es darf eben nur nicht von außen kommen und Druck auf mich ausüben.

Demnach würde ich sagen, dass ich eher ein Planer bin aber auch ein spontaner Mensch, wenn ich es entscheiden kann.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Hallo TheAric

Wenn es darum geht, dass andere für mich planen und mir quasi sagen, was ich wann tun oder erledigen soll, dann muss das geplant werden, ich will damit nicht überrascht werde. Man sollte nicht zu mir sagen, dass ich heute um, keine Ahnung, 16 Uhr z.B. einen Zahnarzttermin habe. Ich möchte das mindestens einen Tag vorher wissen, damit ich mich gedanklich darauf vorbereiten kann. Da bin ich überhaupt nicht spontan.

Und auch wenn ich mir selbst sage, dass ich noch Dinge wie aufräumen, saugen, etc. machen muss, mache ich mir auch eine Liste, die ich abarbeite und mache es nicht wie ich gerade Lust dazu hab. Sonst mache ich es nie^^

Wenn ich aber (für mich) selbst plane, oder mit jemandem zusammen etwas plane, kann das auch super spontan sein. Ich kann mir zum Beispiel spontan überlegen z.B. in einer halben Stunde zu einer Freundin zu fahren oder ein Eis essen zu gehen oder so, was auch immer.

LG Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens bin ich spontan, es sei denn meine Gesundheit macht mir einen Strich durch die Rechnung.

Mache gerne das, wozu ich Lust habe, und lange Vorplanungen lösen bei mir keine Vorfreude aus.

Hiii,

Es kommt auf die Situation drauf an.☺️😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊

Wenn es um Reisen. Edelsteine. Kochen geht plane ich gerne vor . Aber habe auch kein Problem damit spontan eine Sache zu entscheiden..