Bist du eher ein Herzensmensch oder ein Verstandesmensch?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Eher beides, weil... 61%
Verstandesmensch, weil... 26%
Herzensmensch, weil... 13%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher beides, weil...

Hallo :-)

Definitiv beides....zum Selbstschutz....denn würde ich nur nach meinem Herzen gehen, würde ich kaputt gehen...so viel Schmerz und Emotionen, wie ich fühlen kann, würde ich gar nicht ertragen....sowohl im Alltag, als auch beruflich....

ja, vor allem beruflich ist eine gesunde Mischung für mich extrem wichtig...

mit dem Herzen Menschen verstehen und mit dem Verstand Entscheidungen treffen.

Zum Glück kann ich sehr gut entscheiden, wann ich was einsetzen muß :-)

Wünsche Dir ein schönes Wochenende 🌷

Stolze777
Fragesteller

Ich danke Dir sehr für deine wundervolle Antwort (:

Dir auch ein wunderschönes Wochenende :)

April1995  24.07.2022, 07:39
@Stolze777

😍 ohhhh....Danke für Deinen Stern 🌷💖🌷💖🌷🤗

Stolze777
Fragesteller
@April1995

Den hast du verdient wegen deiner wundervollen und hilfreichen Antwort (:

Eher beides, weil...

Das eine schließt das andere nicht aus. Bin ein Verstandsmensch und gleichzeitig ein Herzensmensch. Treffe die Entscheidungen fast immer mit Verstand und bin gleichzeitig auch Herzlich. Oder wie soll man das Wort Herzensmensch interpretieren?

Herzensmensch, weil...

....ich nicht gerne etwas halbherzig mache.Bezieht sich allerdings nicht auf alle Bereiche im Leben.

Eher beides, weil...

Seinen Verstand sollte man nicht leichtfertig über Bord werfen!
Aber wiederum sind reine Verstandesmenschen so was von öde ... 😁

Eher beides, weil...

...Je nach Situation beides gebraucht wird. Ich brauche beides, um bestimmte Lagen aus (manchmal) unterschiedlichen Sichten zu beurteilen und dann für mich zu entscheiden und zu handeln.