Bis zum piloten?

1 Antwort

Ich habe eine frage unzwar wie wird man pilot

Du kannst dich bei Airlines für eine Ausbildung Bewerben, wobei du eigentlich immer die (Teil-) Kosten selber tragen musst. Keine Ahnung, ob eine Pilotenlizenz für Propellermaschinen im Vorhinein sinnvoll ist, damit die Ausbildung zum Berufspiloten einfacher ist. Auf jeden Fall solltest du im schlechtesten Fall damit rechnen, dass die Ausbildung bis zu 80.000€ kostet. Man kann die Pilotenlizenz glaube auch ohne eine Airline im rücken machen, nur dann musst du diese Summe halt komplett selber Zahlen. Airlines steuern oft was dazu bei.

also wie lange braucht die Ausbildung wie viel kostet sie wie viele Flugstunden yum pilot oder Kapitän

Kosten können variieren, je nach Person. Wie oben genannt...

Das Platz des Flugkapitäns im Cockpit ist vorne links. Bevor der Pilot zum Flugkapitän befördert wird hat er, je nach Airline ca. 3.000 bis 6.000 Stunden Flugerfahrung als Copilot gesammelt. Der Copilot, zu englisch F/O First Officer, hat in der Regel weniger Flugerfahrung als der Kapitän.

und halt alles bis zum richtigen Piloten

Du musst halt können und so weiter mitbringen und für diesen Platz geeignet sein. Räumliches Denken, schnelle Reaktion, Verantwortungsbewusstsein .....

und wie viel man verdient bei welcher airline am besten

In der Spitze sind Gehälter von 250.000 Euro (und teilweise sogar noch mehr) drin. Das Durchschnittseinkommen der Lufthansa-Piloten liegt bei rund 181.000 Euro im Jahr. Ähnlich gut zahlt Air France KLM mit einem Spitzengehalt von bis zu 230.000 Euro.

Viel Erfolg dir!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.

11Mbs
Fragesteller

Vielen danke dir !!!