Bin ich Lesbisch oder Bi?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Lesbisch 64%
Bi 27%
Hetero 9%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann verwirrend sein, doch es besteht kein Zwang sich mit einer Sexualität zu "etikettieren". Lass dir einfach Zeit, und wenn dich jemand fragt worauf du stehst kannst du ja sagen "mal so, mal so".

Bi ist aber die sichere Wahl, du kannst sagen bi mit tendenz zu frauen, und wenn du merkst dass dich männer gar nicht mehr anziehen kannst du dich ja noch umentscheiden.

Anonymhehe61
Fragesteller

Danke, ja ich bin nur in letzter Zeit irgendwie mega verwirrt und weiß nicht mehr weiter :(

mcflurry982  21.04.2021, 22:31
@Anonymhehe61

Dass du verwirrt bist ist vollkommen verständlich glaub mir ich war in der selben Situation. Mir hat es sehr geholfen meine Gefühle so hinzunehmen wie sie sind. Du bist eben du, so wie du bist. Egal was du fühlst, es ist in Ordnung und nicht falsch oder blöd. Wenn du heute mädchen magst und in 3 wochen wieder jungs dann ist das eben so und da kannst du selbst ja auch nicht aktiv Einfluss darauf nehmen. Im zweifelsfall kannst du dich natürlich als bisexuell bezeichnen wenn es dir wichtig ist dich einzuordnen. Aber wenn du das nicht willst dann musst du das auch nicht weil es dir ja eig auch gar nix bringt. Du bist so wie du bist als mensch. Hoffe ich konnte dir helfen

Anonymhehe61
Fragesteller
@mcflurry982

Ja danke du hast mir echt mega geholfen und mir wieder Mut gemacht Danke ! :)

Im Zweifelsfall ist es am einfachsten, wenn man sich als bi identifiziert (sofern du halt ein Label benötigst, was natürlich auch legitim ist). Kannst ja einfach für dich festlegen, dass du wahrscheinlich bisexuell bist, mit der Option dass du vielleicht lesbisch bist. Hab ich, als schwuler Mann halt, auch in der Jugend gemacht. Ich hab für einige Jahre gemeint dass ich wahrscheinlich schwul bin, aber potentiell halt bisexuell, weil ichs noch nicht ausschließen wollte. War für mich ausreichend. Du musst dich ja nicht festlegen, und wenn du dich irrst, irrst du dich halt. Ist nichts schlimmes. Das wichtigste ist, dass du dich selbst mit deinem Label wohlfühlst, aber perfekt muss es nicht sein.

Bi

Ich würde mich da nicht festlegen. Während der Pubertät kann sich die Sexualität tatsächlich öfter mal ändern. Eigentlich ist es ja auch völlig egal auf was du stehst solange du glücklich bist. Einfach die Jugend genießen und nicht zu viele Gedanken machen :)

Je älter du wirst desto mehr Erfahrungen sammelst du und kannst dir sicherer sein

Anonymhehe61
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Warte ab. Viele Menschen brauchen Zeit um herauszufinden, welche Sexualität sie haben. Lass dir Zeit. Du musst dir kein Label aufzwingen.
Kannst du dir eine Beziehung mit einem Jungen vorstellen? Wenn ja, dann würde ich sagen Bi.
Aber wie gesagt, jeder braucht seine Zeit. Probiere aus und irgendwann wirst du es herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Queer

Anonymhehe61
Fragesteller

Danke und ja ich würde mega gerne weitere Erfahrungen sammeln und alles entdecken aber in der aktuellen Situation ist alles mega schwierig geworden und ich verzweifle hier weil ich merke das ich endlich wirklich bereit für eine Beziehung wäre aber einfach niemand da ist weißt du ?

xxDevin  21.04.2021, 22:27
@Anonymhehe61

Ja, kenne ich auch gut. Zurzeit kann man einfach abwarten und hoffen, dass mal wieder vieles normal ist.
Es ist schwierig ohne Partys, Treffen,... Leute kennenzulernen, aber man weiss nie. Evtl. trifft man jemanden im ÖV oder beim Einkaufen.
Versuche es positive zu sehen, obwohl es manchmal schwierig ist. Corona hält nicht ewig an.