Wieso sind so viele bi/schwul/lesbisch?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

heterosexuell 35%
bisexuell 34%
schwul 13%
lesbisch 8%
pansexuell 6%
transsexuell 3%
added mich lol 1%
Zahnspange100  12.09.2020, 22:08

Keine Frage, aber Transidentität ist keine Sexualität. Es ist eine Geschlechtsidentität

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
pansexuell

Das Geschlecht ist mir so egal. Ich verliebe mich in die Person.

Lg

Yasmin1717  07.11.2020, 14:24

Aber pansexuele verlieben sich doch auch in Gegenstände?

DracoMalfoy1711  07.11.2020, 18:01
@Yasmin1717

Nein pansexuelle verlieben sich nur in Menschen, da ist ihnen jeodch die geschlechtsidenität und, oder Geschlecht egal ❤

transsexuell

m/mitte 20

Schwer zu sagen. Ich war im Verlaufe meines Lebens schon sehr verwirrt über meine sexuelle Orientierung. Und ich schwanke immer wieder hin und her zwischen verschiedenen Vermutungen, was durchaus anstrengend ist.

An Frauen habe ich schon mal gar kein sexuelles oder romantisches Interesse. An Männern schon eher. Ich habe einen "Typ" der mir auf Fotos zusagt. Es gibt auch einen fiktiven Mann, in den ich verliebt bin. Reale Männer erregen mich aber gar nicht und ich habe keinerlei Verlangen oder Freude an Sex mit einem Mann. Deshalb habe ich mich lang als asexuell bezeichnet. Zusätzlich könnte ich mir noch das kaum bekannte label "homo-fiktophil" geben, da ich eben doch ein sexuelles Interesse an Männern habe, aber nur an fiktiven.

Dazu kommt aber, dass ich nicht nur sexuelle Fantasien mit jenem fiktiven Mann habe, sondern auch mit unbestimmten Mädchen und Jungen im Alter von 1-7 Jahren ca. Das ist natürlich offensichtlich pädophil. Ich bin mir nicht sicher ob das auch nur asexuelles Interesse ist. Dass ich nur Fantasien habe, aber kein Interesse an realen Kindern. Um herauszufinden ob ich Sex mit einem erwachsenen Mann genießen kann, habe ich es einfach ausprobiert - das steht im Bezug auf Kinder natürlich absolut nicht zur Debatte, daher ist es schwerer für mich herauszufinden. Momentan habe ich den Eindruck, dass ich schon deutlich eher auch an realen Kindern interessiert bin als an erwachsenen Männern.

Letztendlich ist es aber nicht wichtig, welches Label ich mir nun aufdrücken soll. Hauptsache ich bin glücklich und habe eine erfüllte Sexualität und das trifft beides zu :)

Transsexuell habe ich angeklickt, weil ich trans bin und due asexuell oder "anderes" nicht als Antwortmöglichkeit angegeben hast. Aber mit Heterosexualität hat das nichts zutun, auch jemand der trans ist, kann hetero sein!

bisexuell

Idk, ich denke immer noch, dass um die 70% auf Gutefrage Hetero sind. Du hattest wahrscheinlich nur Glück

heterosexuell

Das liegt vielleicht daran, dass hier viele auch zu dem Thema Hilfe suchen. Man sieht sehr viele Fragen mit "Bin ich schwul" usw..

Außerdem haben im Internet und so anonym auch die meisten kein Problem das zu sagen auch wenn man in echt noch nicht geoutet ist.

heterosexuell

Aber an sich doch völlig egal... Jeder soll sein wie er ist...