bin ich eklig oder wieso schmecken mir rohe möhren mit Majonnaise?

8 Antworten

Hey,

Produkte werden nach den Grundprinzipien von Menschen als lecker empfunden:

-------

-> Fettquelle

-> Starke Insulinquelle (Glykämischer Index)

-> Salz

-> Süßen mit scharfen Geschmack verbinden

-> Glutamat (Tomaten, Käse)

-------

Psychologische Faktoren, wie Geschmackserfahrung und Assoziationen mit dem Aussehen des Produkts spielen bei der "Leckerheit" des Produktes auch eine Rolle.

Gesundheitlich kann die Mayonnaise aber Entzündungen(Pickel) hervorrufen.

Woher ich das weiß:Recherche

Warum nicht. Möhren sollte man sogar mit etwas Fett genießen, denn sie enthalten ja viel Vit. A, das fettlöslich ist. Majo enthält ja viel Rapsöl....Du machst also alles richtig, wenn die Relationen stimmen, du also nicht mehr Majo als Möhren isst......

Nein bist nicht eklig haha, viele Scheinbare seltsame Kombinationen sind im Nachhinein recht appetitlich

Nö! Alles gut ... wieso sollte es nicht schmecken!? o_O

Gemüse mit Dip ist gar nicht pervers. Voll normal!