bratwürste schmecken nach dem braten in pfanne süßlich und sind SEHR saftig - verdorben?

6 Antworten

Kann das besondere Rezept des Schlachters sein, oder sie sind wirklich schlecht. Im Zweifelsfall lieber wegtun. Vertrau deinen Sinnen. Geruch und Geschmack haben wir u.a.,  um uns vor verdorbenen Lebensmitteln zu schützen.

Und du denkst jetzt kann hier jemand hellsehen ob die Bratwurst verdorben war?

Es gibt 2 Mechanismen des Körpers um verdorbenes Essen zu erkennen.

  1. Der Geruch und Geschmack
  2. Die Verdauung

Hilft Punkt 1. nicht, wirst du an Punkt 2. entweder kotzen oder Durchfall bekommen.
Am Ende des Tages (oder heute Nacht) wirst du es wissen. Wenn du dir unsicher bist, schmeiße sie weg.

LG Knom

mir fällt das auch immer wieder auf....und vermute, das die Würste bzw. Fleischwaren tatsächlich mit Spüli oder ähnlichem behandelt werden.

Besonders nach den Wochenenden.

wohlmöglich um sie sozusagen "aufzufrischen ".

EINFACH NUR EKELIG.

@ Knomie

....was ne dämliche Reaktion....

Und du denkst jetzt kann hier jemand hellsehen ob die Bratwurst verdorben war....

wasn Vollpfosten !!!

Sind sie nicht durchgegart, schön saftig und zartrosa ? Dann ist alles gut. Noch drei Minuten, und sie sind fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Hast du diese Sorte das erste mal ? Ich hatte letztens Bratwürste die absichtlich etwas süßen Geschmack hatten ?