Beziehung nur das Aussehen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Um ehrlich zu sein muss er schön sein aber Charakter muss auch. 70%
Nein es ist völlig unwichtig hauptsache Charakter stimmt. 30%
Ja Aussehen ist extrem wichtig er muss sehr schön sein. 0%

13 Antworten

Angeblich gibt es nicht viele Frauen, die einen Mann seiner schönen Beine wegen geheiratet haben. Im umgekehrten Fall wäre ich mir da nicht ganz so sicher.

Das Aussehen (der Liebreiz) eines Menschen erleichtert ihm die Kontaktaufnahme. In einer Partnerschaft spielt dann das Aussehen keine so große Rolle mehr. Berühmt ist diesbezüglich die vom Ehemann übersehene neue Frisur der Frau. Problematisch sind äußerliche Schönheitsmakel wie Blutmale, die abstoßend wirken können. Extrem wird so etwas , wenn auf Grund eines körperlichen Schadens ekelerregende Körperreaktionen entstehen (z.B. laufende Nase auf Grund einer Kinderlähmung).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Um ehrlich zu sein muss er schön sein aber Charakter muss auch.

Hey Fenterscheibe38

Ich denke zu einer guten Beziehung, kann auch ein gutes Aussehen nicht schaden.

Man sollte sich nicht komplett auf das Aussehen fixieren, wenn er der schönste Mann der Welt ist, aber zu mir garnicht passt, dann ist es auch keine liebevolle Beziehung.

Allerdings finde ich es nicht schlimm Erwartungen an jemanden zu haben. Schließlich definiert zwar jeder Schönheit anders, aber Ansprüche wie Pflege usw. und Preferences die jeder hat, sind nicht verwerflich.

Im Grunde sollte man nicht auf das Aussehen fixieren, aber es ist keine Unwichtige Sache.

Einen schönen Dienstagabend noch😊🤍

Um ehrlich zu sein muss er schön sein aber Charakter muss auch.

Das Aussehen zieht an, der Charakter hält fest.

Um ehrlich zu sein muss er schön sein aber Charakter muss auch.

Aussehen alleine reicht nicht, doch das Aussehen muss meiner Meinung nach genau so ansprechend sein wie der Charakter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Um ehrlich zu sein muss er schön sein aber Charakter muss auch.

Beides ist für mich extrem wichtig, denn immerhin möchte ich dir Person mit der ich zusammen bin auch anschauen können. Wenn sie aber keinen ansprechenden Charakter hat ist sie für mich in der Beziehung genauso ungeeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin über 2 Jahre lang mit einem Alien zusammen