Wie findet ihr das Verhalten von denen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Es ignorieren, auf Studium konzentrieren. 86%
Komplett anderen Freundeskreis suchen (wie?). 14%

2 Antworten

Es ignorieren, auf Studium konzentrieren.

Also beide Antwortmöglichkeiten sind eigentlich ein gutes Vorgehen.

Natürlich sollte dich das jetzt nicht so sehr herunterziehen, sodass du dein Studium komplett vernachlässigst. Gleichzeitig solltest du aber auch auf die Suche nach neuen Leuten in deinem Studiengang gehen.

Ich selber fange erst dieses Jahr an zu studieren, kann mir aber vorstellen, dass es sehr ungünstig ist, wenn man niemanden aus seinem Studiengang hat mit dem man irgendwie was machen kann.

Hast du deine Leute da denn schonmal gefragt, ob ihr was machen wollt bevor diese schon direkt nach Hause gefahren sind?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meinung, Ansicht, Erfahrungen

kali01
Fragesteller
Hast du deine Leute da denn schonmal gefragt, ob ihr was machen wollt bevor diese schon direkt nach Hause gefahren sind?

Also zusammen in der Mensa essen usw. kann man mit ihnen schon, aber auf Vorschläge darüber hinaus, z.B. dass man Mal zusammen was in der Innenstadt macht außerhalb der Univorlesungen wird fast nie eingegangen.

Gleichzeitig solltest du aber auch auf die Suche nach neuen Leuten in deinem Studiengang gehen.

Das ist glaube ich sehr schwer, weil es ein eher kleiner Studiengang mit nur knapp über 60 Leuten ist und Wirtschaftsinformatik-Studenten sind jetzt nicht gerade die offensten Leute, alle haben schon ihre festen kleinen Grüppchen seit mehreren Monaten. Ich bin eine von den wenigen Frauen, ansonsten fast nur Männer überwiegend mit Migrationshintergrund, da bin ich mit vielen überhaupt nicht auf einer Wellenlänge.

erstmal aufhörn zu heulen - seit wann sind andere Menschen verantwortlich oder auch nur massgeblich für dein persönliches Glück oder Empfinden!?

wenn man auf andere oder jemanden zeigt, zeigen immer mind 3 Finger auf einen selbst

es gibt ein paar Milliarden Menschen auf diesem Planeten die gerne deine "Probleme" hätten.

und jetzt kopf hoch blick geradeaus und deine situation ändern

Ach so noch n Tipp: Wenn. Du fliegen willst, wie ein Adler umgib dich nicht mit Hühnern!

kali01
Fragesteller
es gibt ein paar Milliarden Menschen auf diesem Planeten die gerne deine "Probleme" hätten

Chronische Einsamkeit?

MindGuru  24.04.2023, 02:11
@kali01

JUPP - genau und die Eier beim aufräumen verlegt. Alter, du studierst! UNI?? mach die Tür auf, nächste Kneipe = neue Leute, aber lass deine Laune zu Hause . Kein Mensch hat Bock auf Heulsusen