Beziehung nochmal probieren (Sex, Familiärer Einfluss, Liebe des Lebens verpassen)?

5 Antworten

Ich kann verstehen, was er meint. Bitte, hör mir genau zu:

Du bist sexy, also eine schöne Frau, der nichts fehlt - aber nicht erotisch. Das heißt, Du hast diese dunkle, finstere, magische, ja eigentlich hexenhaft-böse Ausstrahlung nicht, dieses Manipulativ-Kontrollierend-Verführerische nicht, was sehr viele Frauen haben, und was es leider ist, was bei Männern hauptsächlich auf die Leitung drückt.

Du solltest stolz darauf sein, dies nicht zu haben, und auf keinen Fall versuchen, es Dir anzueignen, so wie das ganz viele Frauen leider tun, um einen Mann sexuell halten zu können.

"Sex" ist das lateinische Wort für die Zahl "Sechs", und das ist wiederum die Zahl des Satans. Sex hat immer auch etwas mit Sucht, Abhängigkeit, Unreinheit zu tun. Adam und Eva im Paradiesesgarten hatten ja auch erst Sex miteinander nach dem Sündenfall, also nachdem die Schlange sie verführt hatte. Davor war ihre Liebe rein und unbelastet gewesen. Mit dem Sex kamen Macht, Herrschaft und diese Dinge.

Wenn Du als Frau die niederen Instinkte eines Mannes nicht bedienst, also dieses etwas "Schlangige" nicht hast, ist er sexuell nicht, oder wesentlich weniger interessierst. Du hooverst/saugst ihn nicht an. Männer wollen gewissermaßen nicht mit Engeln/Licht schlafen, sondern mit Huren/Finsternis. Weil genau dieses die Natur von Sex ist!!! Sonst bräuchte man keinen Sex zu haben.

Dein Ex scheint mit Dir eine geistige Beziehung gehabt zu haben. Du bist wahrscheinlich in Dir selbst auch ziemlich rein, klar, stark und vollkommen, sodass er sich eher bei Dir anlehnt/zu Dir aufschaut. Du wirkst gar nicht wie eine Person, die Sex überhaupt braucht. So etwas ist aber halt nicht erotisch, obwohl er Dich wahrscheinlich sehr liebt.

Mein Rat: Bleibe auf dieser geistigen/geistlichen Ebene, und nimm Deinen Freund zurück. Sex macht nicht glücklich, sondern süchtig, und ist eher etwas für schwache Personen. Dies macht sich kaum jemand je wirklich bewusst, aber es ist die Wahrheit : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
isabell357
Fragesteller

Danke für deine, mir neue Perspektive!

Hallo Isabell,

Ich verstehe Dich sehr gut. Und Du hast absolut Recht, Sex und Begehrt zu werden ist für uns Frauen sehr wichtig. Ich komme aus einer ähnlichen Situation. Du hast richtig gehandelt, es bringt nichts wenn ihr euch zwar gut versteht aber im Bett nichts mehr läuft. Du hast ja schon geschrieben das Du Selbstzweifel bekommen hast...Brustvergrößerung...das würdest Du doch nicht denken wenn er Dir zeigen würde das er Dich noch begehrt. Und sein ganzes Hin und Her ist auch wirklich sehr merkwürdig. Kannst mir gern eine FA schicken wenn Du reden möchtest, Ich finde Du hast Stärke und Weitsicht gezeigt Dich zu trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Du erlebst gerade etwas, das viele schon so erlebt haben.

Die Frage, warum er nichts während der Beziehung geändert hat, daran gearbeitet hat, sondern erst, als du gegangen bist. Obwohl du ja eindeutig sehr oft darum bemüht warst, eure Beziehung zu retten und alles versucht hast, um ihm zu gefallen, während er immer mehr und mehr dein Selbstwertgefühl zerstört hat.

Ob er "der Richtige ist" weiss keiner. Aber ich weiss, dass die richtige Person einen nicht unglücklich machen sollte oder sie ständig verletzen sollte.

Natürlich kennt jeder (einschlisslich deine Freunde und Familie) nur deine Version der Geschichte. Aber was DU fühlst, kann keiner nachfühlen.

Deshalb hör auf, woanders nach Rat zu suchen und überlege dir, ob DU ihm noch eine Chance geben willst, oder ob du dieses Kapitel ein für alle Mal schliessen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt
isabell357
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Da geb ich dir absolut recht, mir fällt es noch sehr schwer Entscheidungen unabhängig von meinen liebsten Mitmenschen zu treffen und mich nicht von ihnen beeinflussen zu lassen.

Versucht es dich einfach nochmal. Was spricht dagegen?

Offensichtlich hat der diesen Bauchschuss gebraucht um zu merken, das dein Problem eben nicht nur "ein bisschen" war sondern eben so elementar, dass du deshalb die Beziehung beendet hast.

Alle Punkte an die ich seit Jahren Hinredete ändert er oder hat er bereits verändert.

Wie viel Wahrheitsgehalt in seinen Worten liegt wird die Zeit zeigen

Es liegt aber auch an dir, ob du unter die Vergangenheit einen Strich ziehen kannst und trotz der Verletzungen nochmal neu anfangen willst oder kannst.

Aber auch in du dich und dein sein nur nach Optik oder Menge an Sex definierst

Ein klärendes offenes Gespräch - ohne Vorwürfe - über das, was jedem in der Beziehung fehlte bzw unter Druck setzte, hilft dir bzw euch bei eurer Entscheidung

Es ist alleine eine Sache zwischen euch beiden. Ihr beide führt letztendlich eine Beziehung. Oder eben nicht.

Völlig unabhängig von Familie oder Freundeskreis. Denn diese sitzen nicht mit euch am Tisch, auf dem Sofa oder letztendlich im Bett.

isabell357
Fragesteller

Danke dir!

Ich habe nicht alles gelesen. Du solltest aber bei aller Betroffenheit auch die Offenheit respektieren. Nur durch Gespräche kommt man den Problemen auf den Grund.

Du solltest auch vergleichen, ob mit allen Bekannten ähnliche Schwierigkeiten auftauchen. Ansonsten gibt es ja noch genügend andere Menschen auf der Welt, so dass man nicht krampfhaft an einer Sache festhalten muss, die problematisch ist. Ihr habt ja keine gegenseitigen Verpflichtungen, oder?

isabell357
Fragesteller

Danke für deine Meinung :)