Mein Ex-Freund hat mich für meine neue Beziehung kaputt gemacht, was tun?

3 Antworten

Die Zeit heilt alle Wunden, genieße einfach den Spaß mit deinen neunen Partner und denke nicht mehr über die alten Dinge nach. Wichtig ist, dass man der Sache keine so große Bedeutung zurechnet, denn erst dann wird es oft wirklich zu einem Problem.

Okokhehe  27.04.2023, 21:39

Die Zeit heilt keine Wunden man lernt damit zu leben.... 🥀

Mein Ex hat auch einiges an Mist gemacht. Am besten hilft es zu verarbeiten und Zeit vergehen lassen.

Dinge die du nicht machen willst, solltest du auch weiter nicht tun. Ignoriere niemals deine innere Stimme und rede mit deinem Partner darüber, wenn eine Situation entsteht, in der du dich unwohl fühlst. Der richtige Partner würde dich nicht bedrängen oder etwas fordern, wodurch du unglücklich werden könntest.

Generell musst du aber die Beziehungen trennen. Mach dir bewusst, dass dein jetziger Partner jemand anders ist und dass er nichts für das Fehlverhalten deines Ex kann. Du entscheidest, wie du dich ihm gegenüber verhältst und ob du dich irgendwann komplett öffnest. Wenn dein Ex noch deine Gegenwart beeinflusst, dann nur weil du ihm diese Macht noch gibst.

wenn es dich so sehr bedrückt und belastet, würde ich einen therapeuten suchen, der dir hilft diese nötigungen verarbeiten zu können.