Beziehung beenden oder nicht was denkt ihr?

5 Antworten

Ich würde dir raten mal inne zu halten und eure Beziehung zu reflektieren. Du äußerst schon das du mit dieser Situation unzufrieden bist. Es ist auch nicht das erste Mal sondern er wiederholt das selbe wie die Monate zuvor. Liebe hin oder her wenn er sich nicht ändern will solltest du eventuell einen klaren Cut ziehen. Du bist seine Freundin und nicht seine Mutter die für ihn alles macht.

Ja, such dir jemanden der dich nicht ausnutzt und sein Leben in den Griff bekommt…

was willst du mit einem Arbeitslose n, der keinen Bock auf Arbeit hat

As-salamu alaykum.

💭 | Beziehungen sind im Islam harām bzw. Zīna. Man sollte so schnell wie möglich schluss machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Konsequent sein anders geht es wohl nicht, du hast ihm die Chance gegeben etwas zu ändern, er merkte das wenn er nichts ändert eh nichts passiert also gibt es keinen Grund für ihn endlich was zu ändern

Seine Liebe scheint ggf. nur stark zu sein, weil Du ihn finanziell stützt. Du bist "nur" sein Notfallanker, wenn er mal wieder die Klamotten hinschmeißt oder keine Lust hat, ausreichend etwas für seine Zukunft zu tun. Von Aktivitäten, für Eure Zukunft, will ich lieber mal schweigen. Davon ist nämlich nichts zu sehen.