Beurlaubung von schule?

Ich habe den Termin der Nachschrift erst heute, 10 Minuten bevor ich diese Frage gestellt habe

3 Antworten

Hättet ihr euch an die Spielregeln gehalten, wärst du entweder schon längst freigestellt gewesen, als der Nachschreibtermin vereinbart wurde, oder man hätte bereits abgelehnt und du müsstest die Frage jetzt nicht stellen...

Ich vermute mal, dass ihr euch das ersparen und die Sache mit einer kurzfristigen Krankmeldung und einem Entschuldigungsschreiben von Mutti regeln wolltet.

Oder dass die Cousinenhochzeit nur eie Ausrede ist.

Dumm gelaufen, kann man da nur sagen.

Schreib die Arbeit mit und steig danach in den Zug, wenn es wirklich eine Feier gibt, die du nicht verpassen wilst. Mit 14 und Deutschlandticket schafft man auch "etwas weitere Entfernungen".

Matei0209
Fragesteller

Ich fahre mit der Regio 9stunden, und muss 7 mal umsteigen. Dazu wurden schon ICE Tickets gebucht

DODOsBACK  12.05.2024, 14:43
@Matei0209
Dazu wurden schon ICE Tickets gebucht

...natürlich OHNE offizielle Freistellung.

Dadurch habt ihr euch selbst erst in diese Lage gebracht - mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Sieh es mal von Seiten der Schule:

Das Schuljahr ist bald vorbei, wahrscheinlich handelt es sich um die letzte Physikschulaufgabe in diesem Schuljahr. Die Erste hast du bereits verpasst (passiert).

Deine Lehrkraft muss aber dann eine neue Schulaufgabe erstellen, die schreiben lassen und am Ende korrigieren. Wenn du diese jetzt auch nicht schreibst (aber andere vielleicht doch), muss von Seiten der Schule nur für dich eine Dritte Schulaufgabe erstellt werden. Ich bezweifle also sehr, dass der Antrag auf Beurlaubung genehmigt wird.

Machs mit der Schule so aus, dass du den Test nachschreiben tust und dann die Schule verlässt, sollte der Test nicht ohnehin schon in der letzten Stunde geschrieben werden.

Matei0209
Fragesteller

Es gibt sowieso eine Nachschrift. Aber da meine Physik Lehrkraft gemeint hatte die Nachschrift wäre nach den Ferien.

Die Beurlaubung wird dir höchstwahrscheinlich nicht genehmigt werden.

Dass du Physik nachschreiben musst, weißt du sicher schon länger. Warum hast du nicht früher etwas gesagt?

Matei0209
Fragesteller

Das habe ich 10minuten bevor ich diese Frage gestellt habe erfahren

adabei  12.05.2024, 22:12
@Matei0209

Wieso erfährst du das am Sonntag? Warst du bis jetzt krank?

Matei0209
Fragesteller
@adabei

Mein Physiklehrer hält sich nicht gerne an Regeln