Bestes Bahnland und schlimmstes Bahnland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1, 2 und 5 Japan eindeutig, 4 eingeschränkt

Salue

Japan.

Tokio's U-Bahnen sind die Stationen auch Englisch angeschrieben. In anderen Städten nur Japanisch. Wir haben uns bei den Stationsnahmen einfach die Anzahl Zeichen und das erste Zeichen gemerkt. So haben wir dann auch unser Hotel wieder gefunden

Bei uns in der Schweiz zählen bei der Pünklichkeit die Minuten, In Japan geht es um Sekunden.

Tellensohn

Ich kann dir außer von Deutschland (wo sich leider ständig immer alles verschlechter) im wesentlichen nur aus Russland berichten.

Die Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit ist dort erheblich besser als in Deutschland. Es ist so, wie es früher mal bei uns war. Im Schlafwagen bin ich mehrmals gefahren, da waren immer 4 Betten im Abteil. In Deutschland bin ich die letzten Jahre nur 1 mal gefahren, da waren 6 Betten im Abteil, das war viel zu eng.

Tarifsystem und Preise: Durchschaubar und erschwinglich, aber ich war ja nur im Urlaub dort.

Sprachkenntnisse in Englisch: Vermutlich kaum, aber ich benötigte sie nicht.

Informationen bei Verspätungen und Zugausfällen: Es gab keine Ausfälle und nur wenige Verspätungen im Minutenbereich, die korrekt auf der elektronischen Anzeigetafel angezeigt wurden.

Die schlimmsten Länder sind Brasilien und Südafrika.

In Brasilien gibt es KEINEN Personenfernverkehr und in Südafrika wurde der ehemals bestehende Verkehr wegen Korruption und totaler Unfähigkeit eingestellt.