Beste Windows 10 Version?

5 Antworten

Die beste Version für wen oder was? Aufgrund der geringeren Preisdifferenzen beim Kauf von Lizenzen, würde ich möglichst immer die Pro Version vorziehen. In jener sind zum Teil einige Features, Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten enthalten, die es in der Home Version so nicht gibt oder nur durch einen Eingriff in die Registry.

Was die Build-Nummer angeht, würde ich für die Installation mindestens das letzte Major-Update nehmen oder ich lade mir gleich mithilfe von „UUP dump” den aktuellsten Stand direkt von den Windows Update-Servern herunter. Daraus wird dann ein angepasstes Abbild deployt, damit u.a. gewisser Schund nicht mitinstalliert wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Meinst Du wirklich Version oder eher Edition?

Grundsätzlich aber gibt es nie das pauschal "Beste".

Die neuste und zwar 22h2. Windows 10 EOF ist nah, also ist es gut die neuste Version zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby

die neuste, solang sie funktioniert. ansonsten die version davor, bis es n fixupdate gab.

Definiere deine Kriterien für das Urteil "beste Version".

Geschwindigkeit kann es nicht sein, es gibt da keinen Unterschied zwischen Home, Pro und Enterprise.