Beim workout fast das Bewusstsein verloren?

1 Antwort

Ich denke, dass es Dir gut tun wird, wenn Du Dir die 100 Liegestütze auf mehrere Sätze aufteilst. Zwischen den Sätzen machst Du eine Minute Pause. Du kannst zum Beispiel 2 x 50, 4 x 25 oder sogar 10 x 10 Sätze machen. Dann machst Du noch genau so viele Liegestütze. Aber Dein Körper hat ausreichend Zeit, sich zu erholen. Das bringt echt viel. Du kannst Dich auch mal über Intervalltraining informieren, wenn Du möchtest. Kann ich nur empfehlen. Ich mache mittlerweile sogar hochintensives Intervalltraining. 😊

Ich finde es auch wichtig, bei den Liegestützen korrekt zu atmen. Wenn Du runtergehst einatmen, wenn Du hochkommt ausatmen. So versorgst Du Deinen Körper mit dem Sauerstoff, den er braucht. Wenn der Sauerstoff fehlt, kann Dir schwindelig werden. Die Muskeln fangen dann auch an zu brennen und zu zittern. Das Risiko dafür kannst Du mit der richtigen Atmung stark reduzieren. 😊

Viel trinken ist auch wichtig. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass während dem Sport isotonische Getränke und danach ein Proteinshake sehr hilfreich sind. 😊

Etwa eine halbe Stunde vor dem Sport trinke ich auch ganz gerne mal einen Kaffee. Das Koffein hilft mir und das Wasser gibt Flüssigkeit. Ich empfehle Dir aber, das erst mal vorsichtig auszuprobieren. Jeder Körper reagiert anders auf Koffein.

Mir helfen auch Aufwärmübungen. Auch, wenn ich da zugegebenermaßen selbst eine faule Socke bin, die das Aufwärmen gerne vernachlässigt. Aber sie bereiten den Körper auf die intensive Belastung vor. Das kann Verletzungen und Schwindel vorbeugen. 😊

Woher ich das weiß:Hobby