Bauchmuskeln nach erstes mal tranieren fühlen sich komisch an?

6 Antworten

es ist ganz nomal. Deine Bauchmuskeln werden gedehnt und trainiert. Info: Du solltest auf keinen Fall nur die Bauchmuskeln trainieren ,sondern auch die Rückenmuskeln. Wenn dein Bauch dann zu stark ist tut sich die Wirbelsäule auf dem Bauch verlagern ,was dazu führt ,dass du Rückenprobleme bekommst. Es ist nie gut nur eine Muskel zu trainieren.

Ja, ist es, du sagst ja selbst:

"... ungesund erähre, habe ich mit dem Training angefangen"

Du hast ja anscheinend lange nicht mehr trainiert. Aber dein Körper wird sich daran gewöhnen und wenn nicht, solltest du vielleicht mal mit einem Arzt darüber sprechen.

Das ist mehr als normal
Wenn du zuvor nie deine Bauchmuskeln trainiert hast, ist das klar dass die nach 10 Minuten Übungen sich bemerkbar machen.
Wird von mal zu mal besser

Ja.

Mach weiter und gib ja nicht auf! Du wirst dann morgen einen Saftifen Kater haben, und dadurch wirst du muskeln aufbauen

Ja das ist normal und kommt von der ungewohnten, anstrengenden Bewegung.