Bank nervt mit kredit angebote was soll ich machen?

5 Antworten

Du kannst eine Werbesperre setzte lassen. Nächste Stufe wäre, die Kontakterlaubnis komplett zu entziehen. Es dauert immer ein paar Wochen, bis die Sperre greift, weil die Werbebriefe der nächsten drei Monate praktisch schon in Produktion sind. Aber dann halten sich Unternehmen daran.

Die Robinsonliste kann auch hilfreich sein, wenn man keine Werbung wünscht: https://www.robinsonliste.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst nicht die Angebote ablehnen, sondern ausdrücklich darauf hinweisen, dass Du keine Werbeanrufe wünschst.

Normalerweise darf man nicht ohne ausdrückliche Zustimmung für Werbezwecke angerufen werden. Wenn man nicht aufpasst, gibt man aber mit seiner Unterschrift bei Kontoeröffnung schon mal die Zustimmung zu solchen Anrufen, weil man übersieht, dass da irgendwo ein entsprechendes Feld angekreuzt ist.

Das ist aber kein Problem, entweder sagst Du beim nächsten Anruf, dass Du keine Anrufe mehr wünschst oder Du rufst direkt bei Deiner Bank an und untersagst weitere Werbeanrufe. Normalerweise klappt das. Wenn trotzdem weitere Anrufe kommen, was ich aber nicht glaube, schreibst Du einen entsprechenden Brief.

Ruf da selber an, denn meistens ruft immer eine Hotline an, das ist dann jedesmal ein anderer Mitarbeiter.

Sage denen die möchten einen Vermerk machen im Computer, dass Du solche Angebote nicht wünscht das klappt meistens ganz gut.

Vielleicht hast Du Glück und die machen das ich denke mal, dass Du nicht mehr angerufen wirst.

Hattest du bei deinen mal nach einem Kredit gefragt?

Dann wollen sie dir natürlich einen verkaufen.

Wenn es nicht deine Hausbank ist, dann drohe ihnen doch einfach mit einer Belästigungsanzeige, wenn sie dich weiter nerven.

Wenn es deine Hausbank ist, dann drohe ihnen damit, dass du dir eine andere Bank suchst, wenn sie dich nicht in Ruhe lassen.

Ihnen mitteilen, dass du nicht mehr für solche Angebote Kontaktiert werden möchtest.