Autofahren oder Fahrrad fahren?

5 Antworten

Ich fahre sehr gerne Fahrrad, habe ein ganz normales Fahrrad, und fahre täglich insgesamt 14 Kilometer zur Arbeit und zurück, je Strecke 7 Kilometer. Auch Einkäufe erledige ich mit dem Fahrrad. Ich fahre aber auch in meiner Freizeit gerne Fahrrad. Nur einmal im Monate, für den Großeinkauf nutze ich das Auto. Wenn Dir nach längerer Zeit dein Hintern weh tut beim Fahrradfahren, dann hast du den falschen Sattel und der passt nicht zu Dir. Lass dich im Fahrradgeschäft beraten.

Derhellste59
Fragesteller

Mit dem Fahrrad war meine längste Strecke 30 km,und das war sau anstrengend

Vennesla  05.09.2021, 13:04
@Derhellste59

Doch ich habe ein Auto. Mein Auto ist fast 18 Jahre alt und hat nur 86.000 Kilometer auf dem Tacho. Ich habe das Auto damals als Neuwagen gekauft.

Das Aussuchen des Sattels ist sehr schwer.

Meine längste Strecke binnen 24h war 328km lang. Danach konnte ich noch gut sitzen.

Was für einen Sattel hast du? Mit Gel und gepolstert?

Wenn Rennradfahrer stundenlang harte schmale Sättel benutzen, können die ja nicht schlecht sein.

Zur Hauptfrage: versuche vieles per Rad zu erledigen. Den Rest dann mit dem Auto. Da sammel ich aber, damit ich nicht nur wegen ein paar Schrauben losfahre.

Hallo ich fahre sehr gerne Fahrrad, an den Sattel gewöhnst Du dich mit der Zeit , es müsste auch weiche Sattel geben

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt natürlich drauf an,gesünder für die Umwelt und für den Körper ist natürlich das Fahrrad. Nur wenn du eben schneller am Ziel sein möchtest und dir deine Fitness nicht sehr wichtig ist,dann sollte man natürlich eher mit dem Auto fahren.

Wenn ich zu Freunden gehe, dann nehme ich gerne mein Fahrrad. Ich würde aber mehr Fahrrad fahren, wenn die Städte besser dafür ausgebaut wären. Ich habe in den Niederlanden gelebt und der Kontrast ist schon stark 😂

gogogo  05.09.2021, 13:12

Würde da auch gerne mal fahren. Ebenso wie in Kopenhagen, wo ich auf dem Rückweg von Norwegen mal durchkam.