Abbremsen kurz vor dem Blitzer?

5 Antworten

Die genaue Zeit, die zwischen der Messung eines Blitzers und der Aufnahme des Fotos vergeht, kann je nach den spezifischen technischen Details des Blitzers variieren. Im Allgemeinen handelt es sich jedoch normalerweise um eine sehr kurze Zeitspanne, die oft in Millisekunden gemessen wird.

Moderne Geschwindigkeitsblitzer verwenden oft Infrarot- oder Lasertechnologie, um die Geschwindigkeit eines Fahrzeugs zu messen. Sobald ein Fahrzeug erfasst wird und eine Geschwindigkeitsüberschreitung festgestellt wird, wird normalerweise ein Foto oder eine Serie von Fotos gemacht, um den Verstoß zu dokumentieren.

Bei vielen Blitzern erfolgt die Messung und das Auslösen des Fotos nahezu gleichzeitig. Die Technologie ermöglicht es, dass das Foto innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde nach der Messung aufgenommen wird. Dadurch wird sichergestellt, dass das Fahrzeug, das die Geschwindigkeitsbegrenzung überschritten hat, korrekt identifiziert und dokumentiert wird.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die genauen technischen Spezifikationen und Betriebsparameter von Blitzern von Land zu Land und von Hersteller zu Hersteller variieren können. Es ist daher möglich, dass es leichte Abweichungen in der Reaktionszeit zwischen der Messung und dem Foto gibt.

Auf Höhe des Blitzers Gwachwindigkeit verringern ist zu spät 😎

Der Blitzer blitzt nur dann, wenn du zu schnell warst. Zu Recht, in deinem Fall.

aabbcv12
Fragesteller

60er zone!

Was heißt da "zählt das"? Wenn du geblitzt wurdest wurdest du geblitzt. Ob du danach genauso schnell weiter fährst oder abbremst ist dem Blitzer doch egal.

aabbcv12
Fragesteller

7kmh zu schnell ist nicht die welt mensch!

Shalidor  30.12.2021, 03:17
@aabbcv12

Was genau ist jetzt dein Problem? Ich habe deine Frage einfach und sachlich beantwortet, was soll dann dieser Kommentar?

Der registriert dich ja nicht erst auf Höhe des Blitzers.

Autsch das wird teuer.

aabbcv12
Fragesteller

60er zone!

LittleMac1976  30.12.2021, 02:47
@aabbcv12

Naja du weisst eben jetzt nicht genau, bei wieviel Km/H er die "erwischt" hat, dein subjetives Gefühl du hast runtergebremst hilft dir nicht. Warte es ab.

aabbcv12
Fragesteller
@LittleMac1976

3 werden abgezogen heißt 7 zu schnell finde es nur spannend wie schnell so ein blitzer ist 😅