Ausziehen , aber wie soll ich es noch aushalten bis es soweit ist?

1 Antwort

Therapie klingt sinnvoll. Egal wie provoziert du dich fühlst, ein gewisses Maß an Beherrschung zu bewahren ist wichtig.

Kannst du einfach jetzt schon zu deinem Freund? Dann hat er auch nen sitter für seine Wohnung, bis er wieder zurück ist.

Sind die finanzen geklärt? Du kannst dein Kindergeld auf dich umleiten lassen, das allein reicht nicht für eine Wohnung. Es gibt Schülerbafög.. Oder halt jobben.

verreisterNutzer  24.07.2023, 15:41

Er wohnt noch zu Hause und die Eltern lieben mich erhlcih gesagt haha. Also sie haben nichts dagegen. Nur ohne Ihn dort würde ich mich schon einsam fühlen, ich weiß nicht. Und meine Eltern würden/werdden ein riesen Ding machen. Ich weiß es. Sie sind türkisch.

Ich geh nebenbei arbeiten, und spare Geld.
Wo kann ich Schülerbafög beantragen? Hab lang darüber nachgedacht, ich hab nicht vor zu studieren.

Und wie kann ich Kindergeld auf mich umleiten lassen, brauch ich dafür nichg die erlaubnis von meinem Vater, ich mein er kriegt das ganze.

palusa  24.07.2023, 16:04
@turnmami

Kommt drauf an, ob sie das Amt überzeugen kann, dass sie nicht bei ihren Eltern wohnen kann. Aber grundsätzlich, ja, wer nicht zu Hause wohnen kann und Abi macht, kann Schülerbafög beantragen.

palusa  24.07.2023, 16:09
@verreisterNutzer

Schülerbafög und Bafög sind voneinander unabhängig. Google kann dir vermutlich das für dich zuständige Amt geben. Die können dir sagen, ob du berechtigt bist.

Die Umleitung des Kindergeldes geht auf Antrag. Ausfüllen und abschicken. Würde ich erst machen, wenn klar ist, wo du hinkannst. Das gibt Stress.