Auf einmal Erektionsprobleme?

Farelius  10.11.2022, 11:20

Hast du Stress?

ossi1982
Fragesteller

Ja etwas nicht mehr wie sonst

6 Antworten

Ich würde es üergangsweise mal mit Viagra probieren und den Kopf ausschalten. Einfach nicht nachdenken beim Sex.

Klingt sehr nach einem psychischen Problem und danach, dass du einen Weg finden solltest wieder in Gegenwart deiner Partnerin entspannen zu können und dir nicht mehr so viel Druck zu machen. Wenn es alleine klappt, ist körperlich auch sehr wahrscheinlich alles in Ordnung. Sofern du dir darum Sorgen machst kannst du natürlich trotzdem zum Arzt gehen und dich mal durchchecken lassen. Und ggf. auch dazu beraten lassen.

Einfach Pillen schlucken ohne Arztbesuch würde ich generell nicht tun. Ich denke auch in dem Fall nicht dass du sie benötigst. Allerdings können sie insofern helfen als dass sie dich daran glauben lassen dass es wieder funktioniert und dir so die Ängste nehmen und wieder positive Erlebnisse schaffen lassen. Aber wie gesagt, da würde ich mich definitiv zuvor ärztlich beraten lassen.

Eventuell hilft auch einfach ein offener und entspannter Umgang mit deiner Frau, ihr zu versichern dass es nicht an ihr liegt, gemeinsam das Ganze mit Humor nehmen und sich mehr Zeit zu lassen, rumzuexperimentieren... nicht gleich aufzugeben wenn dir deine Gedanken in die Quere kommen.

ossi1982
Fragesteller

Denke ich mir auch das es psychisch ist nur wie komme ich da raus

aaalso, sollte das ein länger andauerndes Problem sein und keine Krankheiten wie zB Diabetes vorliegen, würde ich das erstmal vom Arzt checken lassen, ob alles iO ist. Ich hatte deshalb nach Deinem Alter gefragt, da es ab einem gewissen Alter durchaus zu Erektionsproblemen kommen kann. 40 ist da vielleicht n bisschen früh, aber was solls.

Das Wichtigste ist immer: macht euch Beide weder Druck noch Vorwürfe. Sex heißt nicht jedesmal, rumzurammeln. Auch den Tipp, den Kopf frei zu bekommen, gibt man gern, wenn man in der Lage nicht ist - denn einfach ist das tatsächlich nicht. Man setzt sich als Mann unter Druck, man setzt sich als Frau unter Druck... am Besten - danach auch immer drüber reden. Das Ganze nicht totschweigen.

Aber wie gesagt, erstmal würde ich zum Arzt und abchecken lassen, ob organisch alles ok ist.

Tabletten werden da wohl nichts bringen, da das Problem wahrscheinlich psychischer Natur ist. Dadurch, dass du dir Druck gemacht hast, bloß nicht schlapp zu machen, wurde dein Penis schlaff. Und jetzt hast du Angst, dass das wieder passiert und deshalb klappt es nicht. Du musst aus dieser Spirale raus und dir keinen Druck mehr machen.

Hmmm, hast du denn deinen Kopf voll wenn du es probierst? Denkst du viel nach oder lässt dich schnell ablenken. Ich kenne es von meinem Freund sobald ein anderes Thema ins Spiel kommt ist er raus dann dauert es eine Weile und dann geht es wieder. Oder liegt es daran daß du deine Frau nicht mehr attraktiv findest? Kannst du dich nicht richtig konzentrieren? Das sind alles fragen die der Ursache evtl. Näher kommen