Manchmal Hart manchmal nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob man eine sogenannte Morgenlatte hat, hängt ausschließlich davon ab, in welcher Schlafphase man morgens aufwacht. Eine Morgenlatte hat (auch wenn manche dann anfangen an sich rum zu spielen) auch nichts mit sexueller Erregung zutun und sie sagt auch nichts über Deinen Testosteron-Spiegel aus. Manche denken, dass es hilft den Penis funktionsfähig zu halten, aber auch das ist falsch.

Die Erklärung dafür ist vielmehr eine völlig normale Aktivität der Nerven während der Traum-(REM)phase im Schlaf, die zur Pulserhöhung und zur Auslösung einer Erektion führen kann. Er wird eben gut durchblutet. Das heißt auch nicht mal automatisch, dass es da einen erotischen Traum gibt. Das passiert unbewusst. Gesunde Männer haben das mehrmals pro Nacht.

Ein Mann hat also auch mehrfach eine "Nachtlatte" merkt es nur nicht, weil er schläft. Nun kommt es ganz darauf an, wann man aufwacht. Geschieht das gerade während so einer Erektion, hat man eine „Morgenlatte“. Wenn man in einer anderen Schlafphase aufwacht hat man keine. Mit großer Wahrscheinlichkeit hattest Du nicht die ganz Stunde einen Steifen, sondern es war schon wieder eine neue "Morgenlatte". Und je nachdem wie stark die Erektion ist oder ob man dann anfängt daran rum zu spielen, hält sie mal länger mal kürzer.

Der Vorgang wird noch dadurch verstärkt, wenn man eine sehr volle Blase hat, aber nicht davon ausgelöst. Auch wenn das manche glauben, da die Morgenlatte nach dem pinkeln oft schneller weggeht.

Kann an einer vollen blasse liegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin gerade wieder mit ner Morgenlatte aufgewacht. Die ist jetzt schon 10min da

M18

ric02696
Fragesteller

Fühle ich