Arbeitsspeicher bereinigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Es werden keine wichtigen Daten gelöscht, nur die im Hintergrund geöffneten Apps geschlossen. Dadurch kann deine Akkulaufzeit auch etwas länger werden (weil Apps im Hintergrund ja noch Akku verbrauchen).

LG und schönen Tag 🌞

Woher ich das weiß:Hobby – Mache viel mit Technik und interessiere sehr dafür

Kannst du da sind nur temporärer Daten drin, in der Regel macht das System das aber bereits von alleine.

Den Arbeitsspeicher bereinigt man am besten durch einen Neustart des Systems. Apps, die man nicht braucht kann und sollte man natürlich beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Dadurch werden nur die Apps im Hintergrund geschlossen, kannst du ohne Probleme machen

Phoenix2018  26.05.2022, 15:15

genau, wird bisschen aufgeräumt und schont dann u.U. auch den Akku

BastianHsr
Fragesteller

Omg danke, wie cool