App sperre im Wlan umgehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht. Das ist entweder im Router oder im Server der Schule geregelt und ohne Admin-Rechte und Passwort hast du da keine Chance.

RXFZ2  07.12.2022, 22:09

doch klar , VPN verbinden. Funktioniert zumindest bei mir so :)

Eine Umgehung ist mindestens ein Verstoß gegen die Schulordnung.

Insofern gibt es dazu keine Hilfe.

Capirexi
Fragesteller

Lol steht nix in der schulordnung haha da steht nur so ein kak wie du darfst nicht im Schulgebäude scateboard fahren

VictorVector  23.08.2022, 07:42
@Capirexi

Ändert aber Letztendlich nicht an der Tatsache.

Nutz deine mobile Daten wenn du irgendwelche, in der Schule nicht erlaubte Apps nutzen willst.

Wenn es um Geräte der Schule, wie Tablets geht, auf denen du Apps benutzen willst, die aber nicht erlaubt sind, und du da irgendwas zu manipulieren versuchst, könnte es schon in Richtung einer Straftat gehen.

Genau dafür ist die Sperre da, und nein, die kannst Du nicht umgehen.

RXFZ2  07.12.2022, 22:10

Doch geht , mit einen VPN konnte Ichs zumindest

Geht nicht. Die sind ja nicht ohne Grund abgesperrt. Kontaktiere mal einen IF Lehrer wenn es Probleme mit apps gibt die du brauchst

RXFZ2  07.12.2022, 22:10

Doch geht, VPN verbinden und da ist nix mehr mit apps sperren

Mit einer VPN sollte es gehen, haben wir oft genug gemacht 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung