Wie kann man eine WLAN Sperre für WhatsApp und YouTube umgehen?

6 Antworten

Du kannst dafür VPN benützen. Mit dieser Methode kann man die Firewall umgehen.
Ich benutze in der Schule dafür die App Star VPN, da diese kostenlos ist. Hier die App:

https://apps.apple.com/ch/app/star-vpn-unlimited-wifi-proxy/id1115864690

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sakul1337
Fragesteller

Danke und wie hast du das Passwort von deinem Schul Wlan bekommen?

Lorex04  07.12.2019, 11:28

Für unser WLAN muss man ein Zertifikat installieren, welches man nur mit seinen Accountdaten herunterladen kann. Das Zertifikat ermöglicht dann Zugriff auf das WLAN. Diese Daten haben wir anfangs Schuljahr erhalten. Dies ist aber je nach Schule anders geregelt. Da musst du selber mal nachfragen, wie es bei dir ist.

Ich würde gerne mal wissen welchen Sinn eine solche Sperre im Fitnessstudio machen sollte? Mit welcher Begründung?

Und wieso WhatsApp und nicht Telegram? Wieso YouTube und nicht Vimeo?

Fragen über Fragen. Aber an sich kannst du das mit ner VPN-Verbindung umgehen, sowas kann man sich sogar leicht selbst zuhause einrichten, Google hilft dir dabei.

Sakul1337
Fragesteller

Danke

apfelbus  07.12.2019, 11:31

Ich würde gerne mal wissen welchen Sinn eine solche Sperre im Fitnessstudio machen sollte? Mit welcher Begründung?Und wieso WhatsApp und nicht Telegram? Wieso YouTube und nicht Vimeo?Fragen über Fragen.

Ja, das frage ich mich auch. Ich würde konsequent sein und dort a) gar kein WLAN zur Verfügung stellen und b) einen Handyblocker installieren. Ins Gym geht man zum trainieren, alles andere hat Zeit bis später.

Lemo1991  09.12.2019, 03:13
@apfelbus

Also bitte, das kann doch dem Betreiber völlig egal sein was man dort macht...

Solche Verbote führen nur dazu, dass Leute sich ärgern und am Ende deshalb nicht mehr kommen.

apfelbus  09.12.2019, 07:07
@Lemo1991

Das mag sein. Dann ist eine Sperre für WA auch sinnlos.

Lemo1991  09.12.2019, 12:03
@apfelbus

Sie ist am Ende eh sinnlos, was macht es denn für nen Sinn Whatsapp zu sperren aber andere Messenger nicht?

Eventuell im Internet... WhatsApp-Web über den Tor-Browser...

NIco226  07.12.2019, 11:19

(Geht Facebook im Browser?)Tor ist das Sicherste und auch Unauffälligste ..wegen der Verschlüsselung

Da wundern sich die Leute, daß die erhofften Fortschritte ausbleiben und nach besseren NEM und sogar Anabolika nach und kommen nicht auf das naheliegende: Einfach nur trainieren, sonst nichts! Handy zu hause lassen und sich einfach eine h einfach nur auf das Training konzentrieren, das ist schon alles. Ich nutze seit über 12 Jahren Smartphones und habe sie fast (!) immer und überall dabei, aber ein Gym hat keins davon je von innen gesehen.

Sakul1337
Fragesteller

Brauche das Handy nur für WhatsApp damit ich mit meinem Gym buddy schreiben kann

Lemo1991  09.12.2019, 03:14

Und warum genau sollte man es zuhause lassen? Welchen Nachteil bringt es ein Handy dabei zu haben? Welchen Vorteil es daheim zu lassen? Keinen.

Zumal du die Frage nicht beantwortet hast.

apfelbus  09.12.2019, 07:09
@Lemo1991

Du hast noch. nie trainiert oder warum kommst Du da nicht selber drauf?

Lemo1991  09.12.2019, 12:02
@apfelbus

Ach komm, das ist doch Käse.
Man kann auf nem Fahrradtrainer durchaus Nachrichten schreiben, man kann auch bei Beintraining durchaus am Handy irgendwas nachsehen oder was ansehen. Das ist alles möglich solange man das Training normal durchzieht.

apfelbus  09.12.2019, 15:46
@Lemo1991

Dann haben wir wohl unterschiedliche Vorstellung von trainieren.

Ja, indem du einfach das WLAN ausmachst, und mit Mobilen Daten deine WhatsApps empfängst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

DerNico  07.12.2019, 11:41

Kann natürlich sein das du dort keinen Empfang hast