Anspruch auf Bafög bei einem Studium wechsel?

2 Antworten

Du solltest den Antrag auf Weiterförderung nach Fachrichtungswechsel baldmöglichst in diesem Semester stellen. Du musst dabei einen wichtigen Grund für den Wechsel nachweisen (z.B. mangelnde Eigung oder grundlegender Neigungswandel, usw.). Lass´dich dazu noch genauer bei deinem Bafög-Amt beraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

Rechtskräftige Auskünfte gibt dir deinen Bafögamt. Allgemeine Auskünfte für diese Geschichte kannst du bei der bafög-beratung deines AStA bekommen.

Ich schätze die Chancen für einen komplett neues Bafög extrem übersichtlich ein

Smartiboy
Fragesteller

„Ich schätze die Chancen für einen komplett neues Bafög extrem übersichtlich ein“

kannst du diese Aussage etwas erklären bitte?

Burritone  12.05.2024, 18:23
@Smartiboy

Du wirst nicht das komplette neue Studium lang Bafög bekommen.

Rheinflip  12.05.2024, 19:11
@Smartiboy

Sprich doch bitte mit der Sozialberatung Astra Beratung. Ich schätze deine Chancen schlecht ein