Anruf Von Deutscher Post AG bekommen ( einschreiben läge vor )

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn das ein mitarbeiter der deutschen post war bin ich der weihnachtsmann.

wie können die ein einschreiben für dich haben und gleichzeitig deine adresse nicht kennen? deine handynummer wird der absender bestimmt nicht angegeben haben.

das war zu 100 % ein fakeanruf um persönliche daten zu ermitteln.

Klingt nicht seriös. Ihr habt hoffentlich keine Daten angegeben?

Ein Einschreiben wird normalerweise durch den Postboten dem Empfänger übergeben. Ist der Empfänger nicht zu Hause, liegt eine Benachrichtigung im Briefkasten. Wenn es ein Einwurfeinschreiben ist, kann es auch in den Briefkasten geworfen werden.

marvdo
Fragesteller

Weder mein Papa noch ich haben Daten rausgegeben. Zudem hat die Anruferin gemeint, dass am 5.11 eine Benachrichtigung im Briefkasten lag: Doch weder mein Papa noch meine Mama haben je ein Brief erhalten.

catweasel66  16.11.2013, 13:51
@marvdo

ich kann auch behaupten ,daß ich am 5.11. bei dir geklingelt habe und dir was in den postkasten geworfen habe.denk mal nach,wenn sie dir was in den postkasten geworfen haben ,kennen sie auch deine adressse und müssen nicht danach fragen...........klingelt es bei dir?

beangato  16.11.2013, 13:52
@marvdo

Weder mein Papa noch ich haben Daten rausgegeben

Na Gott sei Dank.

Wenn es Euch gar keine Ruhe lässt, könnt Ihr ja am Montag mal zur Post gehen und nachfragen.

Die Deutsche Post AG ruft nicht einfach wegen eines Einschreibens an! Denn die haben Beförderungs- und Zustellungspflicht! Sie müssen also das Einschreiben an der angegebenen Anschrift zustellen! Dafür hat ja der Absender bezahlt! (Bist Du nicht daheim, wird eine Benachrichtigung in den Briefkasten geworfen) Ist die Anschrift falsch, geht der Brief mit entsprechendem Vermerk an den Absender zurück.

02 dürfte auf sehr sehr viele Nummern innerhalb Deutschlands zutreffen. Außerdem nutzen solche (dubiosen) Firmen oftmals auch Weiterleitungen und telefonieren in Wirklichkeit aus dem Ausland.

Der Anruf dürfte des Weiteren wohl kaum von der Post stammen, da diese deine Adressangabe nicht benötigen und Einschreiben ohnehin zustellen und bei Unzustellbarkeit einen Zettel hinterlegen.

Vermutlich handelte es sich um Adresshändler oder sonstige dubiose Praktiken.