anonym?

4 Antworten

Je mehr Daten du von dir preisgibst (u.a. Profil), um so leichter ist es auch deine Identität festzustellen. Unter bestimmten Vorraussetzung lassen sich auch aus Beiträgen und Benutzerkonten herleiten, wer hinten diesen steckt. Solange du aber lediglich Beiräge (Fragen, Antworten sowie Kommentare) schreibst und keine personenbezogene Daten in deinem Profil hinterlegt hast, wird man deine Identität auch nicht ohne weiteres herausfinden können.

Wobei mir inzwischen bereits einige Klarnamen von diversen Usern bekannt sind, obwohl sie hier relativ wenig angegeben haben. In manchen Fällen waren bereits der Username sowie einige Details ausreichend, um die Identät feststellen zu können. Im Großen und Ganzen bist du hier jedoch weitestgehend anonym unterwegs, sofern du halt keine weiteren Angaben zu Person gemacht hast - und im Idealfall auch keine E-Mail oder ähnliches hinterlegt hast, mit der man mehr in Erfahrungen bringen kann.

Letztere steht jedoch nicht öffentlich in deinem Profil. Es wäre also lediglich intern möglich, diese Informationen einzusehen. Für die allgemeine Userschaft sind diese Informationen aber nicht einsehbar. Wie es hier im Backend resp. in der Administrationsoberfläche für Moderatoren aussieht, ist mir nicht bekannt. Das aber nur so nebenbei, da diese Informationen ja nicht frei zugänglich sind. Grundsätzlich gilt, je weniger du von dir preisgibst, umso schwieriger wird die auch die Zuordnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Nur so lange, bis man selber was von sich preisgibt. Sonst aber ja.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Wenn Du gehackt wirst. Dann ist Schluss mit lustig.

Man kann in deinem Profil deine geschriebenen Beiträge sehen.

Solange du in deiner Profilbeschreibung oder deinen Beiträgen aber keine Infos zu dir preisgibst bist du hier soweit anonym.

Deine hinterlegte E-Mail-Adresse und so sind hingegen nicht öffentlich einsehbar, so dass du darüber nicht gefunden werden kannst.