Angst meine Ziele nicht zu erreichen

4 Antworten

Ja ich hatte auch oft Zweifel ob ich was schaffe. Manchmal ändern sich Ziele auch im Leben und am Ende wird man glücklich wenn man das macht was einen glücklich macht und das schafft man dann auch. Also hab Dein Ziel vor Augen - es ist gut wenn man Ziele hat - aber bleib flexibel wenn sich Deine Umstände ändern und Du neue Ziele hast oder ein Ziel verschiebst. Schaffen kann man alles wenn man es will.

SoccerLover
Fragesteller

Hehe stimmt :-) Danke

Mach dir daraus nichts, man hat im Leben immer Rückschläge, es kann nicht immer alles so laufen, wie man es gerne hätte, aber nach einiger Zeit wird wieder alles gut.

SoccerLover
Fragesteller

Ja du hast recht. Danke

Das nennt man Midlifecrisis und ist normal und es ist auch normal, seine Ziele nicht zu erreichen. Die es haben, sind oft frühzeitig gestorben - an Frust oder Übermut. Wie alt bist du?

SoccerLover
Fragesteller

Okay...17

HerrDeWorde  02.04.2013, 21:06
@SoccerLover

Dann tröste dich damit, dass sich deine Weltsicht und deine Ziele ständig verändern - so wie der Horizont woanders ist, sobald du dort bist. Die Ziele von heute sind dir möglicherweise schon bald schnurz und du kannst über dich nur den Kopf schütteln. Dann hast du auch keine Krise. Das soll dich von nichts abhalten! Aber Angst ist unnötig. Die Zukunft ist noch nicht geschrieben.

SoccerLover
Fragesteller
@HerrDeWorde

Du hast recht :-) Danke hat mich auch etwas aufgemuntert gerade

Würde dir da gerne konkret helfen doch weiß ich jetzt garnicht so recht, was Du genau meinst.. wenn du Unsicherheit hast in deinem Handeln, so lasse dich beraten was Personen welche diesen oder einen ähnlichen Weg gegangen sind, dazu zu sagen haben. Erkläre ihnen was dich bedrückt und warum du so unsicher bist. Meist können dir die besser helfen, als manch einer hier aus dem Forum (mich eingeschlossen).

SoccerLover
Fragesteller

Habe einfach Angst meine Ziele nicht zu erreichen was ich vorhabe beruflich, da es auch gerade in der Schule bergab geht und so :-/