Anbieterwechsel...Ja oder Nein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...kamen diese Vertreter so random vorbei oder hast Du direkt bei der Telekom um Beratung gebeten? Ansonsten klar, dass Dir hier irgendwelche Gestalten etwas aufschwatzen wollen.

Bei Telekom hast du vermutlich einen höheren Upload. Im Vodafone kabelnetz hast du maximal 50 MB. Bei Telekom dürften es etwas 40 Megabit Upload sein bei dem 100 Download.

Fürs livestreaming und online gaming ist auf jeden Fall Telekom besser wegen dem höheren Upload. Auch Telekom hat eine höhere ausfallsicherheit gegenüber Vodafone.

Wenn du Telekom machen willst dann mach es direkt über die Telekom Hotline oder die Telekom Webseite und nicht über diese Vertreter weil die wollen auch noch verdienen und ziehen dich ab.

bei mir waren vorhin zwei Vertreter von der Telekom

Die waren natürlich nicht von der Telekom.

Für mein Verständnis ist ja egal ob Kabel oder Glasfaser. 400mbit ist mehr als 100mbit

Das ist auch absolut korrekt so.

400mbit ist mehr als 100mbit

1 Bit ist die kleinste Informationseinheit. Das kleine m steht für milli, also ein tausendstel 10^-3 (bekannt von mm). Das große M steht für Mega, also 10^6

Das große B steht für Byte, das kleine b für bit. 1B = 8b

400 = 100 * 4

Wie kann 400 und 100 dasselbe sein?

Man muss jein Blitzmerker sein, um zu erkennen, dass man dir da etwas vom Pferd erzählt hat. 🤦

Holzbiene2024  27.04.2024, 19:46

Das Mehrfache wird mit Großbuchstaben dargestellet. Ausnahme: Das kleine k ist Kilo 10^3