An welcher Hand soll eine Uhr getragen werden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Links 82%
Rechts 18%

12 Antworten

Links. Oder rechts.

Spaß beiseite, die optimale Bedienung ist ausgerichtet an Rechtshänder, die eine links getragene Uhr praktikabler bedienen können. Zum anderen ist die rechte Hand allgemein feinfühliger und aktiver, eine Uhr störte dann auch mehr.

Links

Links. Weil die Krone dann nach vorne zeigt und mit der rechten Hand besser zu bedienen ist. Wenn die Uhr keine Krone hat (also so ein Smart-Dingens), an der nicht dominanten Hand, weil sie da nicht im Weg ist und weniger Gefahr läuft, beschädigt zu werden.

Da gibt es keine Regel dazu (weshalb sollte das auch reglementiert sein?!)

Trag sie wo du willst und es für dich am praktikabelsten ist.

Rechts

Rechts: Dann ist die Krone geschützt vorm Wasser, das langfristig die Kronendichtung schädigt.

Blindipop  20.05.2024, 14:51

Bei Digital/Elektronic weiß ich es nicht.

Links

Moin,

Prinzipiell kannst du das aber machen wie du möchtest ... und wenn es Sin macht, kannst du sie dir auch um den Hals oder einen Fuß hängen ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung