An was liegt es?

5 Antworten

Lieber WAMBOOO,

nicht selten liegt bei solchen Störungen, wie Du sie Du in Deiner obigen Frage beschreibst, ein Viralstoff- bzw. Mikronährstoffmangel vor! Die Menschen glauben zwar, sich gesund und ausgewogen zu ernähren und mit ihrer Ernährung alle wichtigen Nährstoffe aufzunehmen, doch dem ist bei Weitem nicht so. Der Schein trügt! Denn es ist heutzutage bei unserer Ernährungsweise gar nicht mehr möglich, alle für den Körper wichtigen Mikronährstoffe wie Vitamine, Enzyme, Co-Enzyme, Antioxidantien, Minerlstoffe, Spurenelemente und Aminosäuren dem Körper in ausreichender Menge zurzuführen und zur Verfügung zu stellen!

Dies liegt allein schon daran, dass die Vitaminkonzentration durch die ausgelaugten Böden, den tagelangen Tansport von weit entfernten Ländern wie Spanien etc., Griechenland oder auch Nordafrika etc. so unheimich lang ist, das weitere tagelange Liegen von Obst und Gemüse im Supermarkt und die tagelange Zeit bis endlich zum Verzehr, - dass der tatsächliche Nährstoffgehalt verschwin-dend gering ist, dass die Menschen einen nachweisbaren Nährstoffmangel haben, wenn sie sich denn ärztlicherseits untersuchen lassen! Dies kommt daher, da sie irrtümlich annehmen: Ich esse ja genug Obst und Gemüse, also führe ich meinem Körper genug Nährstoffe zu! Was ein Trugschluss ist und heutzutage keineswegs mehr stimmt! Da im Obst und im Gemüse mittlerweile in unseren Tagen viel zu wenige Nährstoffe enthalten sind, um den Bedarf überhaupt decken zu können!

Der zentrale unter den Nährstoffen spielt das Coenzym Q10, das die Mitrochondrien, die Kraftwerken unserer Zellen, die uns die lebenswichtige Energie zum Leben liefern und uns am Leben erhalten, zum Funktionieren bringen und erhalten und diese mit Q10 als einem der wertvollsten Mikronährstoffe versorgen!

Auch das Vitamin C spielt für unseren Körper eine ganz zentrale Rolle, d a s zentrale Vtamin, das immer noch, bis zum heutigen Tag, von der Pharmaindustrie aufgrund seiner Wirkksamkeit auf die gesamte Gesundheit torpediert wird! Siehe dazu auch das einmalige Buch über Vitamin C von Prof. Karl Hecht: "Vitamin C ist mehr als ein Vitamin. Vitamin C rettet Leben und gibt Gesundheit."

https://www.amazon.de/Vitamin-ist-mehr-als-ein/dp/3887780663/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1NEJW2303M462&dib=eyJ2IjoiMSJ9.HRsjbPPjp2ujsaiaT0bmula4x6eQF36VkabtbcNlSavgZ7e6xjCiXDkoJw_cAVVBXVp-1pXH6vnwnUgTp4U_49KAwDkZpb-7V20hxEmQ7jY0i13thHjL-HfJ9db4bHwUSyctDUVtdTZkSDQhnMIcN-YFhmS5lEjzXILyCr0530-zwZo-Kk-OPU_rrB9PCtWw34gSXNQIg6YTdgRP9k1nuVnb4wtCiO6aJbbS1HNKaK5g2nn9yzNpQfeM5aoa8saM0rt7B6cxMOq59mCTMk8Xq4jTXbLXRKvrfvUbpMOQCoY.Mu1HNsKDA9ydCWfhp-oJBnwhfgGtzXcEG2YV9jzt6Jw&dib_tag=se&keywords=karl+hecht+vitamin+c&qid=1715249592&sprefix=karl+hecht+vitmain+c%2Caps%2C94&sr=8-1

Sowie auch das immer noch topaktuelle Buch es Doppel-Nobelpreisträgers Linus Pauling: "Das Vitmain-Programm. Topfit bis ins hohe Alter."

Ich kann Dir daher raten, Dich etwas näher mit der Mikronährstoffzufuhr zu beschäftigen und Dir dazu das hervorragende und wegweisende Buch des Wissenschaftsjournalisten Andreas H Jopp: "Risikofaktor Vitaminmangel: Stoffwechsel und Immunsystem in Topform. Mehr Leistungskraft und stabile Psyche" anzuschauen, das ein jedermann, auch die Ärzte, einmal gelesen haben sollte, so wertvoll wie es ist:

https://www.amazon.de/Risikofaktor-Vitaminmangel-Stoffwechsel-Leistungskraft-Herz-Kreislauf-Erkrankungen/dp/3432101198/ref=sr_1_3?crid=2YT195VNWDYXZ&dib=eyJ2IjoiMSJ9.CqTVP65UhhIFYQugvkaYGpjMsZD2Tkpf-SFB0aNBVfu2ETWhcz6_iFzOzFCKCYQllLDNbjoq6jVXR6HTfPEttUSXtGop76V2giiJ12gW6E8ZDiEI7VfzycgJkPeFE9xPHf9JY0N6tIepWOfghsndf0tpEpsRIHJKA2IqB3S_kvSyN8YAdg9riij4dAoD3sn4e8TBdiosYt3ET6Cuq5PTC9B-zhpMntP9U3K08uln8uk.DHF5IKS4prHlHi5xYhE-RcKkMSMFrm7NaaG-GI3pL7Y&dib_tag=se&keywords=risikofaktor+vitaminmangel+andreas+jopp&qid=1715249480&sprefix=andreas+jopp+vitaminmangel%2Caps%2C95&sr=8-3

Ich persönich nehme u.a. neben einer A-Z Kapsel 250 mg Q10 und 5.000 mg = 5 g Virman C/Tag. Seit 20 Jahren bin ich gesundheitlich in Topform und bin ein kerngesunder Mensch!

Was den Gang zum Arzt betrifft, solltest Du das eine wissen: In diesem Fall ist für Dich ein Orthomolekular-Mediziner zuständig, der sich mit Vitalstffen - und Mikronährstoffen aller Art auskennt, da er darin seine langjährige Ausbildung als Facharzt erhalten hat. Bei einem herkömmlichen Arzt, wie einem Hausarzt, oder auch einem Internisten etc. kann es Dir passieren, dass dieser sagt, eine zätzliche Versorgung mit Vitaminen sei nicht nötig. Da er als Arzt bei seiner Ausbildung an unseren Unis, wie das so übich ist, über Vitamine etc. keine Ausbildung erhalten hat! Sodass ihm darin schicht das nötige Wissen fehlt! Anders ein Orthomo-lekullar-Facharzt! Deshalb, wenn Du zu einem Arzt gehen solltest, dann nur zu einem qualifizierten, der sich darin auch auskennt!

Dann wünsche ich Dir, liebe/r WAMBOOO, dass Dir dieser Vitamin-Tipp einnen wirklichen erfreulichen Aufschwung geben möge und Dr wieder zu Vitalität und Fitmess verhelfe!

Mit herzlichen Grüßen und Wünschen!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Für mich wäre in so einem Fall der Gang zu einem Arzt das nächstliegende. Blutwerte checken lassen, Vitaminversorgung überprüfen, da gibt es viele Möglichkeiten, zu helfen. Ich würde nicht selber "herumdoktern", wenn es so gravierend ist.

Alles Gute dir!

WAMBOOO1222
Fragesteller

Danke ich versuche es nochmal die Woche zu beobachten obwohl ich denke das ich morgen zum Arzt gehe bin gestern früh Schlafen gegangen bin wach fühle mich vom Kopf wach aber jetzt fühlt sich mein Körper erschöpft an und nicht mehr mein kopf es ist sozusagen gewechselt :(

Es tut mir leid zu hören, dass du dich so müde und schlapp fühlst, trotz all deiner Bemühungen, gesund zu leben. Es klingt wirklich frustrierend, besonders wenn du dich früher anders gefühlt hast. Es scheint, als würdest du wirklich viel dafür tun, wieder deine Energie und Konzentration zurückzuerlangen. Vielleicht könnte es hilfreich sein, mit einem Arzt darüber zu sprechen, um mögliche Ursachen abzuklären und weitere Schritte zu besprechen. Es ist wichtig, auf deinen Körper und deine Bedürfnisse zu hören, und du verdienst es, dich wieder voller Energie und Vitalität zu fühlen.

Lass dich mal beim Arzt durchchecken. Vielleicht findest sich etwas das du verbessern kannst.

Könnte das wechselhafte Wetter sein. Bin gerade auch tagsüber öfter müde als sonst.

WAMBOOO1222
Fragesteller

Oh okey könnte gut sein im Winter war ich nämlich normal da es sehr lange hier geregnet grau dunkel sowie mega kalt gewesen war ist wahrscheinlich eine extreme Umstellung weil es kaum Sonne gibt ich habe mich in die Sonne gestellt da wurde ich einigermaßen normal