An die Zeichnerinnen und Zeichner: Was findet ihr am schwierigsten zu zeichen?

6 Antworten

Gesichter, Hände, Figuren (Körper) und Instrumente

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesichter fallen mir irgendwie nicht so leicht und ja, definitiv Fell🥲

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab Fachabi in Gestaltung und studiere jetzt Mediendesign

alles.

deswegen sitze ich an detaillierten zeichnungen auch so lange dran.

für den kopf von maja habe ich z.b. etwa 6 stunden gebraucht, obwohl keine besondere technik verwendet wurde und ich ein foto von ihr hatte.

Bild zum Beitrag

ich finde es einfacher, wenn ich mit aquarell oder gouache kolorieren kann oder mit buntstiften zeichne.

mit kugelschreiber oder fineliner gelingen aber auch manchmal sehr spontan gute zeichnungen - durch die immer gleiche strichfarbe zeichne ich anders.

 - (Kunst, zeichnen, Zeichnung)

Hände sind eher schwierig... 🤏🫲✋🫸✊🤘👊🤜👏🫴

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung