An alle Schwimmer: wie anspruchsvoll ist folgender Test für einen Profi-Schwimmer?

3 Antworten

Das ist mit Brotzeitpause für den Profi. Das habe selbst ich nach 30 Jahren ohne jegliches Training, egal in welcher Sportart jetzt im Wiederaufbau nach Verletzung mit bleibendem Handicap geschafft und Zeit für Pausen war dabei auch noch. Ich habe wirklich viele Pausen gemacht anfangs alle 50 m und je Minute auf der Uhr war ich 50 m weiter.

Ich bin kein Profischwimmer (bis vor 3 Monaten 1 Training die Woche, jetzt zwei) und schaffe ungefähr 50m in 1 min. Das Heißt, bei mir könnte es knapp werden aber jeder der schon etwas länger trainiert schafft das locker.

Woher ich das weiß:Hobby

9:30 für 450 m brust das ist locker