als bürgergeld empfänger 100€ aufs konto einzahlen. bekommt man da probeleme mit dem jobcenter?

3 Antworten

Grundsätzlich nicht, wenn man die Herkunft des Geldes erklären kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Klar, die wollen wissen woher die Kohle kommt wenn man nicht arbeitet.

Probleme? Quatsch. Kann ja geschenkt sein. Bloß nicht sagen, du hast das Geld gefunden, das wäre nämlich Fundunterschlagung!