alpträume ohne ende........!

12 Antworten

Eigentlich sind Träume ein Mittel des Gehirns was Sie am Tag erlebt haben zu verarbeiten. Insofern stellt sich Frage stehen Sie tagsüber unter Stress ? Sie fragten was Sie dagegen tun können. Das ist schwer. Ich würde versuchen jeden Stress zu vermeiden, wenn es dann nicht abnimmt vll. den Hausarzt darauf ansprechen oder es mit Baldrian probieren

Mizgin
Fragesteller

nein ich würde niemals mit meinen hausarzt darüber sprechen...

wenn du immer von einem bestimmten traum träumst dan kann das daran liegen das dich irgendwas bedrückt.. dir angst macht oder du halt immer daran denken musst.. auch wenn es nicht direkt was damit zu tun hat .. oder du hast einfach nur stress.. wenn es wirklich nicht auffhört und immer der selbe traum ist dan würd ich zu jemanden gehen der sich wirklich damit auskennt.. kann dan auch i.was in deiner vergangenheit was du gar nicht mehr weist sein.. ;)

Mizgin
Fragesteller

ich glaub das ist es!etwas macht mir wirklich angst tag für tag aber ich habe keinen stress und ich kennen niemanden der sich damit auskennt=(

Manchmal ist der Bezug zur Realität nicht direkt so einfach ersichtlich. Träume arbeiten ja viel mit Symbolik. Ich denke, dass die schon was mit dir zu tun haben können. Schau doch mal auf Traumdeutungsseiten, ob du was findest. Wenn du Esoterik gegenüber aufgeschlossen bist, versuche eine Reinigung (mit Salbei glaube ich). Ich hatte z.B. vor ein paar Jahren immer Albträume, wenn ich bei meinem Exfreud geschlafen habe. er hatte sich wegen mir von seiner Frau getrennt, von der ich prompt in seinem Haus geträumt habe. Ob man´s glaubt oder nicht: Nach der "Ausräucherung" habe ich kein einziges Mal mehr von ihr geträumt. Einfach in ein Gefäß Salbeiblätter, anzünden und ein bisschen in die Ecken rein schwenken und durchs Zimmer gehen.

Mizgin
Fragesteller

ich habe schon in vielen büchern nach geguckt.....aber das hilft mir nicht weiter....hast du jeden tag alpträume und angst es jemanden zu erzählen?

Molly22  08.04.2011, 16:20
@Mizgin

ja ich hatte ''mal'' aber lies mal da steht es doch : einfach in ein gefäß salbeblätter, anzünden und ein bisschen in die ecke rein schwenken und durchs zimmer gehen..

worum geht es denn darin?

Mizgin
Fragesteller

ich traue mich nicht darüber zu reden .....ich habe es mal jemanden oder auch mehreren erzählt die meinten auch heftig...

dein gehirn trainiren das du deine träume kontrolliren kanst

immer merken das ist ein traum

du hast dich macht es ist deine welt stell sie auf dem kopf

z.B flieg:P

und immer an was schönes denken vordem einschlafenn

...net übertreiben sonst träumst du gar nichts meht:/

Mizgin
Fragesteller

nein nein so ist das nicht gemeint. ich habe jede n acht alpträume ich habe es schon ein paar erzählt aber die können mir nicht helfen egal an was ich denke ....ich weiss schon jetzt dass ich heute nacht einen alp-t. haben werde.

Rollostoimetz  04.04.2011, 17:52
@Mizgin

Kann es sein daß Du die Alpträume willst? Weil wenn Du schon davon ausgehst heute Nacht diese Träume garantiert zu haben, dann hast Du ja eine bestimmte Erwartung die befriedigt werden will...

Mizgin
Fragesteller
@Rollostoimetz

natürlich nicht ich meine nur dass ich jetzt schon weiss das ich schlecht träumen werde weil es ja jeden tag so ist...aber warum stehe ich jeden tag mitten in der nacht um die selbe uhrzeit auf?ich habe sogar ein albtraum-tagebuch....