Alle Funksteckdosen ausgefallen

3 Antworten

jaja strom laesst sich genauso resetten:

"Fünf Freunde wollen mit dem Auto in den Urlaub fahren. Sie steigen ein, aber das Auto springt nicht an. Nach mehreren erfolglosen Versuchen kommt der Vorschlag des Informatikers: "Vielleicht, wenn wir alle aussteigen und wieder einsteigen?"

Bierwampe
Fragesteller

Ich erwarte mir vernünftige Antworten! Ich habe gute Lust, diese hier zu beanstanden! Wenn Du nämlich einen bockigen PC hast, dann hilft auch oft der kontrollierte Absturz und hinterher geht es wieder.

So wäre es durchaus möglich, daß in den Funksteckdosen etwas bewirkt wird, wenn sie kurzzeitig vom Stromnetz getrennt werden. Wenn Du keine vernünftigen Antworten geben kannst, dann such Dir Fragen, die zu Deinem Naturell passen, aber ich erwarte mir auf eine vernünftige Frage auch eine anständige Antwort!

Hoffentlich ist das klar angekommen!!

feldmann111  27.07.2013, 09:31
@Bierwampe

he,deutscher,macht die pferde nicht scheu.....wenn du hier was von sonnenstürmen etc.etc.schreibst,darfst du dich nicht wundern wenn du solche antworten kriegst........niemand kann dir im netz wirklich helfen......erwartest du vielleicht das sofort ein ingenieur oder elektrotechniker vorbeikommt???,dann bist du hier garantiert falsch.......

Ich glaube du mußt die Steckdosen neu anlernen.

Wohlmöglich hattet ihr einen Stromausfall und die Teile sind tatsächlich resetet und zwar so, das sich Fernbedienungen und Steckdosen nicht mehr "kennen".

Nimm dir mal die Bedienungsanleitung und schau nach ob da was über anlernen steht,

Möglicherweise hast du auch bei den Sendern eine anderen Code eingestellt, das macht soweit Sinn, das nicht die Fernbedienung von sonst wem deine Steckdosen ansteuert.

Bierwampe
Fragesteller

Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr, was da dahintersteckt und ich bin mit meinem Latein am Ende. Wollte vorhin gerade mit dem Neu-Anlernen beginnen, drückte natürlich nochmal auf die Gnöpfler - und was soll ich sagen? Es geht alles wieder einwandfrei! Ohne von vorheriges Zutun! Gibt es dafür eine Erklärung?

Ist fast so, als wäre mir ein Störsignal ins Wohnzimmer eingespeist und danach wieder abgeschaltet worden. Kann das sein? Bin ratlos.

ich habe leider auch das exakt gleiche Problem ich habe diese funk sets mit dem kleinen mauskeyboad drinnen also nichts mit anlernen die Dinger haben immer einwandfrei funktioniert und jezt reagieren sie nicht mehr sie sind aber nicht alle auf einmal ausgefallen sondern einzelnd verteilt auf 4 tage und jetzt reagiert keine mehr an dem sender liegt es aufreden Fall nicht mein Bruder hat die gleichen und bei ihm zuhause habe ich mein sender ausprobiert da geht er aber sein sender kann meine Steckdosen auch nicht einschalten habe sie schon geöffnet aber keine sichtbaren beschädigungen gefunden????

Bierwampe
Fragesteller

So wie ich feststellen konnte, mußte es wohl ein (unangekündigter) Sonnsenstrum gewesen sein. Dezeit ist zumindest Ruhe bei meinen Steckdosen.