Er gibt zu, was alle schon wissen...

Dann soll er auch zugeben das der Koran viele Fehler enthält und das Ehrenmorde gar nicht im Koran stehen.

Ignatius1
Fragesteller
Dann soll er auch zugeben das der Koran viele Fehler enthält und das Ehrenmorde gar nicht im Koran stehen.

🤦‍♀️Die stehen aber doch da .

Zbsp in Sure 18:74 -81

Und auch der Koranlehrer lehrt solches :

https://www.alim.org/quran/read-surah/18/

WeltenWander67  12.05.2024, 17:46
@Ignatius1

Das ist Blödsinn, weil es da schlicht nicht steht...mal wieder schreibst du etwas von dem du praktisch nichts weißt...schon seltsam, zieht es sich durch all deine Antworten...

Ignatius1
Fragesteller
@WeltenWander67

Aha das steht also keine Rechtfertigung für einen Ehrenmord. ❓

Dann schauen wir doch einmal,weil von dir kommt ja wieder keine Begründung .Dein Genre ist ja die Behauptung :

(Meines die Beweisführung )

ZITAR sura 18,74 -81
Da zogen sie beide weiter, bis, als sie dann einen Jungen trafen, er ihn tötete. Er (Mūsā) sagte: „Hast du eine unschuldige Seele getötet (und zwar) nicht (als Wiedervergeltung) für eine (andere) Seele? Du hast da ja eine verwerfliche Sache begangen.“
75Er sagte: „Habe ich dir nicht gesagt, daß du (es) bei mir nicht wirst aushalten können?“
76Er (Mūsā) sagte: „Wenn ich dich danach (noch einmal) nach irgend etwas frage, dann lasse mich dich nicht mehr begleiten. Dich trifft in Bezug auf mich kein Tadel.“
78Er sagte: „Das ist die Trennung zwischen mir und dir. Ich werde dir jetzt die Deutung dessen kundtun, was du nicht aushalten konntest.
80Was den Jungen angeht, so waren seine Eltern gläubige (Menschen). Da fürchteten wir, daß er sie durch (seine) Auflehnung und durch (seinen) Unglauben bedrücken würde.
81So wollten wir, daß ihr Herr ihnen zum Tausch einen gebe, – besser als er an Lauterkeit und näher kommend an Güte.
https://islam.de/13827.php?sura=18
  • So ...Ein Prophet namens Al Qidr schlachtet also einen Jungen aus heiterem Himmel ab ,und als Moses ihn als Mörder zur Rede stellt ,wird Er drüber aufgeklärt ,das wäre zum SCHUTZ der Eltern des Zukünftigen Apostaten besser gewesen...Moses hätt ja keine Ahnung was nötig sei ..
  • aBer freilich das hat mit Ehrenmord dochnun wirklich nichts zu tun.

➡️schauen wir noch was der verbintliche Koranlehrer der Sunnitischen Islams 80%aller Moslems hier dazu sagt :

Tafsir by Ibn Kathir - Surah Al-Kahf - 80 to . رُحْمًا
„Und was den Jungen betrifft, seine Eltern waren gläubig, und wir fürchteten, er würde sie durch Auflehnung und Unglauben unterdrücken.“
Interpretation, warum der Junge getötet wurde
Ibn `Abbas überlieferte von Ubayy bin Ka`b, dass der Prophet sagte:
(Der Junge, den Al-Khidr tötete, war vom Tag seiner Erschaffung an dazu bestimmt, ein Ungläubiger zu sein.) Es wurde von Ibn Jarir von Ibn `Abbas aufgezeichnet. Er sagte:
(Seine Eltern waren gläubig, und wir fürchteten, er würde sie durch Rebellion und Unglauben unterdrücken.) Ihre Liebe zu ihm könnte dazu führen, dass sie ihm ungläubig folgen. Qatadah sagte: „Seine Eltern freuten sich, als er geboren wurde, und trauerten um ihn, als er getötet wurde. Wenn er am Leben geblieben wäre, wäre er die Ursache für ihren Untergang gewesen. Also soll ein Mann mit der Entscheidung Allahs zufrieden sein, für die.“ „Die Entscheidung Allahs für den Gläubigen ist besser für ihn, wenn er sie nicht mag, als wenn Er für ihn etwas erlassen würde, was ihm gefällt.“
Ein authentischer Hadith sagt: (Allah verfügt nichts über den Gläubigen, außer dass es gut für ihn ist.) Und Allah sagt:
(Und es kann sein, dass du etwas nicht magst, was gut für dich ist.) ﴿2:216﴾.
(Deshalb hatten wir vor, dass ihr Herr ihn gegen ein Kind eintauschen sollte, das größer in der Gerechtigkeit und näher an der Barmherzigkeit war.) Ein Kind, das besser war als dieses, ein Kind, für das sie mehr Mitgefühl empfinden würden. Dies war die Ansicht von Ibn Jurayj.
https://www.alim.org/tafsir/ibn-kathir/18/export-ayah-translatio

Aber ich an dass du mir jetzt gleich ins Detail erläutern wirst ,was ich hier nicht verstanden hätte ..und Warum das (Laut dir ) angeblich nun keine Rechtfertigung für einen Ehrenmord wäre ❓

Ignatius1
Fragesteller
@WeltenWander67

😂

danke für deine immer neuen pompösen Bankrotterklärungen auf ganzer Linie !

Damit weiss nun wohl auch jeder Leser Bescheid !

👍

er sagt doch in 0:23 "not in total", damit meint er das viele unwissende Muslime irgendwelche fake Wissenschaftlichewunder im Quran finden, die garkeine sind, trotzdem gibt es

hier z.B verbessert der Quran die Bibel mit Informationen die zu der Zeit niemand wusste konnte https://www.youtube.com/watch?v=45GOHf8r2V0

https://www.youtube.com/watch?v=c2ovILc_sKY

---

Es wird hier lediglich gesagt, dass der Quran Wissen über das alte Ägypten hat, obwohl zur Zeit der Offenbarung des Qurans niemand mehr die Hieroglyphen lesen konnte, in denen die gleichen Informationen zu finden sind, das bedeutet, dass der Quran nicht von den alten Hieroglyphen kopiert haben konnte. Also, wie kann es sein, dass man diese Informationen im Quran findet?

Die einzige Möglichkeit ist, dass der allwissende Gott dieses Wissen offenbart hat.

Wenn der Quran außerdem auch von der Bibel abgeschrieben habe, wie konnte es dann die Bibel korrigieren, indem steht, dass zur Zeit Josephs ein König herrschte?

---

https://de.wikipedia.org/wiki/Pharao

"Pharao war ein seit dem Neuen Reich verwendeter Titel für den König von Ober- und Unterägypten. Der Begriff geht auf das ägyptische Wort Per aa („großes Haus“) zurück, das ursprünglich weder ein Herrschertitel noch ein Eigenname war, sondern die Bezeichnung für den königlichen Hof oder Palast."

Das heißt die Bibel hat das wort "Pharao" komplett falsch verwendet, da in der Zeit von Joseph das wort "Pharao" bzw. "Per aa", lediglich "großes Haus" bedeutete.

"...In der hebräischen Sprache der Bibel werden mit „Pharao“ (פַּרְעֹה) anachronistisch alle Könige des Alten Ägypten bezeichnet. Ebenso benutzen zahlreiche Ägyptologen das Wort „Pharao“ für alle ägyptischen Herrscher, obwohl der Titel „König“ (nesut bzw. nesut-biti) zumindest bis Siamun die korrekte Form wäre."

Und der Quran nennt den Herrscher in der Zeit von Joseph korrekter weise, König.

Ignatius1
Fragesteller
Willst du uns,Verschaukeln ?

1.

2.

Ägypten Pharao – Definition
Als "Pharaonen" werden die Könige des Alten Ägyptens (3032 v. Chr. bis 395 n. Chr.) ❗bezeichnet.
Die Pharaonen wurden vom ägyptischen Volk als lebende Götter verehrt. Durch diese göttliche Abstammung rechtfertigten die Könige über die Jahrhunderte hinweg ihre alleinige Herrschaft über das Alte Ägypten.
Als "Pharaonen" werden die Könige des Alten Ägyptens (3032 v.https://www.studysmarter.de › aeg...Ägypten Pharao: Liste & Geschichte | StudySmarter

Totaler Schmarren das Video ,es wird völliger Quatsch behauptet .

Glaubst du immer alles ohne nachzuforschen ob das dann auch tatsächlich so stimmt .❓

roool  12.05.2024, 19:05
@Ignatius1

Ich denke, du bist nicht in der Lage, diese einfachen Informationen zu verarbeiten.

Es wird hier lediglich gesagt, dass der Quran Wissen über das alte Ägypten hat, obwohl zur Zeit der Offenbarung des Qurans niemand mehr die Hieroglyphen lesen konnte, in denen die gleichen Informationen zu finden sind, das bedeutet, dass der Quran nicht von den alten Hieroglyphen kopiert haben konnte. Also, wie kann es sein, dass man diese Informationen im Quran findet?

Die einzige Möglichkeit ist, dass der allwissende Gott dieses Wissen offenbart hat.

Wenn der Quran außerdem auch von der Bibel abgeschrieben habe, wie konnte es dann die Bibel korrigieren, indem steht, dass zur Zeit Josephs ein König herrschte?

roool  12.05.2024, 19:10
@Ignatius1

https://de.wikipedia.org/wiki/Pharao

"Pharao war ein seit dem Neuen Reich verwendeter Titel für den König von Ober- und Unterägypten. Der Begriff geht auf das ägyptische Wort Per aa („großes Haus“) zurück, das ursprünglich weder ein Herrschertitel noch ein Eigenname war, sondern die Bezeichnung für den königlichen Hof oder Palast."

Das heißt die Bibel hat das wort "Pharao" komplett falsch verwendet, da in der Zeit von Joseph das wort "Pharao" bzw. "Per aa", lediglich "großes Haus" bedeutete.

Ignatius1
Fragesteller
@roool

1.

Es wird hier lediglich gesagt, dass der Quran Wissen über das alte Ägypten hat, obwohl zur Zeit der Offenbarung des Qurans niemand mehr die Hieroglyphen lesen konnte, in denen die gleichen Informationen zu finden sind, das bedeutet, dass der Quran nicht von den alten Hieroglyphen kopiert haben konnte. Also, wie kann es sein, dass man diese Informationen im Quran findet?
  • Das interessiert doch keinen.... wer hat je behauptet der Koran habe von Hyriolyphen kopiert
Also, wie kann es sein, dass man diese Informationen im Quran findet?
  • Die Aussage über den Begriff Pharao ist falsch ,ich hatte es doch bewiesen.

2.

Der Koran hat hier gar nichts korrigiert

Der koran hat etliche Texte nahe zu ganz aus dem Talmut der Jüdischen Volksliterstur , syrischen Targen, Christlichen Apokryphen etc.. übernommen.

Das könnte ich dir im einzelnen sogar erläutern.

Ignatius1
Fragesteller
@roool
Als "Pharaonen" werden die Könige des Alten Ägyptens (3032 v. Chr. bis 395 n. Chr.

Wann lebte Moses ❓

Ca .1200 vor Christus ❗

Und wann lebte der Biblische Josef ❓

ca 1800 vor Christus ❗

Und jetzt nocheinmal :

Als "Pharaonen" werden die Könige des Alten Ägyptens (3032 v. Chr. bis 395 n. Chr.https://www.studysmarter.de/schule/geschichte/altes-aegypten/aegypten-pharao/#:~:text=Als%20%22Pharaonen%22%20werden%20die%20K%C3%B6nige,des%20Alten%20%C3%84gyptens%20(3032%20v.
roool  12.05.2024, 19:48
@Ignatius1

"Wann lebte Moses ❓

Ca .1200 vor Christus ❗

Und wann lebte der Biblische Josef ❓

ca 1800 vor Christus ❗"

https://de.wikipedia.org/wiki/Pharao

"Pharao war ein seit dem Neuen Reich verwendeter Titel..."

https://de.wikipedia.org/wiki/Neues_Reich

"Neues Reich: ca. 1550–1070 v. Chr.

18. bis 20. Dynastie"

Du hast dir gerade selbst einen Knockout gegeben, und es hilft dir nicht, wenn du irgendeine Lernseite für Schüler verlinkst, die offensichtlich nur allgemeine Informationen über Pharaonen vermittelt. Das tiefgründige Wissen darüber ist für die Schule nicht wichtig, aber die Wahrheit ist, dass der Begriff natürlich erst seit dem Neuen Reich verwendet wurde, also ca. 1550–1070 v. Chr., also auch nach Josef.

Ignatius1
Fragesteller
@roool

..ist doch lustig dass du nicht begriffen hast dass das überhaupt keine Rolle spielt ,weil die Bibel nicht den Anspruch hat ein akribisches Historisches Geschichtsbuch zu sein.

Die Bibel nennt den Agyptischen König Pharao so what ?

400 vor Christus entstand das Buch Exodus :
Die heute vorliegende Gestalt bekam das Buch Exodus erst um 400 v. Chr. Verschiedentlich wurde versucht nachzuweisen, dass noch eine andere Quelle existiere (R. Smend und zuletzt G.https://www.grin.com › documentDas Buch Exodus - GRIN
  • Es ist daher eher anzunehmen dass Mohammed das Wort Pharao gar nicht kannte ,weshalb er es auch nicht benutzte .
  • Dies nun als Göttliche Berichtigung zu interpretieren zu wollen ist lächerlich .
  • Angesichts der hunderten von Fehlern die sich Mohammed und sein Gott im Koran erlauben.
  • Weshalb sich Ali Dawa dann auch gezwungen sah sich von den Lustigen wissenschaftlicchen Wundern des Korans zu distanzieren.
  • Yasir Qadhie gab zu das das nette Narrativ vom Angeblichen lükenlosen überlieferte Quoran löcher aufweisst.(jeder gebildete weiss es nur normalen ungebildeten Gläubigen nicht )
  • Ali Dawa verabschiedet sich von den hichgepriesenen angeblichen Wissenschaftlichen Wundern des korans .

Bin gespannt welche Bastion als nächstes fällt bei Euch !

Aber all das macht euch nicht stutzig ...

roool  12.05.2024, 20:16
@Ignatius1
Es ist daher eher anzunehmen dass Mohammed das Wort Pharao gar nicht kannte ,weshalb er es auch nicht benutzte .

Achso, deswegen wird im Quran auch korrekter weise das Wort König für den Herrscher in der Zeit von Josef genannt und in der Zeit von Moses, Pharao.

Ignatius1
Fragesteller
@roool

Was auch immer ,vermutlich ein reiner Zufall ,falls dem wirklich so sein sollte(was ich bezweifle ,weil was immer ich bis heute überprüft habe, was Moslems Behauptet haben hat noch nie am Ende gestimmt .

Aber jetzt bin ich gerade zu Müde umdas zu prüfen.

Auch ein Blindes Huhn findet ja auch mal ein Korn.

Wie kommt solche eine krasse kehrtwende ?

Er hat wohl sein Gehirn eingeschaltet.

LG

Woher die Kehrtwendung kommt, das ahne ich nicht einmal, vielleicht eurde er geheilt, und hat seinen Verstand wieder gewonnen, :-)

Die sogenánnten Wunder des Klorans waren ja schon lächerlich.

Mir fällt aus dem Stand ein ein. Weil Mohammed "Staubkörnchen" erwähnt sollt er gewusst haben, dass es Atome gibt, "wie konnte er das vor 1400 Jahren wissen?"

Seit der Zeit rätsel ich, was Staubkörner mit Atomen zu tun haben. :-)

Ach ja, noch ein sogenanntes Wunder des Korans.

Weil Mohammed (Avi) einen Lügner an den Haaren gezogen hat, soll er das "Lügenzentrum" im vorderem Hirnlappen erkannt haben.

Dann sind aber kleine Kinder, die sich ständig an den Haaren zieren Gehirnwissenschaftler.

Für Muslime bibt es anscheinend Wunder des Klorans, die sich aber bei näherem hinsehen als Banalitäten, oder sogar als Unsinn herausstellen.

Willst du einmal lachen?

https://www.al-nour.de/index.php/de/impressum/item/144-wunder-des-quran

Am lustigsten ist die Geschichte mit dem Pharao, der ist nämlich friedlich in seinem Bett gestorben.

Doch, ich habe noch ein Wunder des Korans.

Zudem macht der Quran einige Voraussagen über zukünftige Ereignisse, so wird beispielsweise in Sure 30, Vers 1-4 vom bevorstehenden Sieg der Byzantiner berichtet

OMG, welch ein Wunder. Das nennt man eine zutreffende Prognose. Wahrscheinlichkeit ist 50:50. Wenn man die bisherigen Raubzüge der Muslime mit einbezieht, wahrscheinlich 80:20.

Welch ein Wunder. Etwa damit vergleichbar, dass Jesus Lahme gehend, Blinde sehend und Tote lebendig machte, oder nicht?

Eine zutreffende Prognose wird erwähnt, eine nicht zutreffende verschwiegen. Was ist daran ein Wunder?

Muss der Islam doch an enormen Minderwertigkeitskomplexen leiden, dass er Wunder konstruieren muss, wo es keine gibt.

Besser wäre es, wenn sie es gelassen hätten. Dann gäb es nämlich einen Kritikpunkt am Islam weniger. :-)