Abschlussball - muss es unbedingt ein Anzug sein?

Weste - (Kleidung)

4 Antworten

Hallo!

Ein Anzug muss es, auch wenn viele das nach wie vor denken, eigentlich nicht sein.. solange du keine Jeans anziehst, sind die modischen Grenzen mMn eigentlich recht offen.

Ich würde dir allerdings eher dazu raten, dass du anstelle der ärmellosen Weste ein Sakko trägst, dazu ein weißes Hemd & eine farblich zum Sakko passende Hose. Das kommt besser an, das wirkt zumindest "etwas anzugmäßiger" als "nur die Weste".

So würde ich zur grauen Hose & dem weißen Hemd lediglich noch ein Sakko kaufen.. schaue evtl. mal bei Vögele vorbei, die haben recht günstige & trotzdem farblich schöne, gut verarbeitete Sakkos!

Viiiiiiiiiiiel Freude auf dem Abschlussball & genauso viel Spaß beim Kombinieren wünsch' ich dir ----------> hoffe dass ich dir helfen konnte :)

Du könntest dir einen Ausleihen, also von einem Bekannten, dann musst du dir keinen kaufen und trägst dennoch einen.

JohnGrammaticus
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort

Hallo

Anzug ist angemessen und üblich.

LG

wenn Anzug gefordert ist ....

dann wird das wohl so sein

ich trug nen Smoking