Ablehnung verletzt mich extrem. Wie damit umgehen?

1 Antwort

Der erste Schritt wäre, dass du dich selbst annnimmst. Dass du deine Fähigkeiten, Talente und Begabungen entdeckst und sie mit Freude ausübst. Dann bist du viel weniger von der Anerkennung anderer abhängig.

Du kannst auch mal nachforschen, woran dein Problem liegen könnte. Vielleicht darin, dass du in deiner Biogaphie Ablehnung und Missachtung erlebt hast und das nun durch die Anerkennung durch andere ausgleichen willst. Wenn du das "Warum" erkennst, kannst du deine Situation evtl. besser einschätzen.

Aber diese Erkenntnis allein bringt noch keine Heilung. Heilung wird erst eintreten, wenn du lernst, ein in dir ruhender Mensch zu sein.

Deutscher235
Fragesteller

Ich habe ein warum und auch ein Bewusstsein für meine Begabungen . Nur irgendwie komme ich aus meinen Abhängigkeiten nicht heraus

Aleqasina  18.05.2024, 22:26
@Deutscher235

Oh, ein ganz übler Teufelskreis.

Durch die Pornos wird dir ein verzerrtes Bild von Sexualität vermittelt. Und wenn du mit solchen verzerrten Erwartungen an Dates herangehst, wirst du zwangsläufig enttäuscht und zurecht zurückgewiesen. Nehme ich mal an.