Ab wie viel Jahren darf man Pakete per Packstation versenden?

2 Antworten

"packstation" 1. Ergebnis: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation.html ganz unten "AGB" und dort nach "volljährig" suchen.

Wobei niemand das Alter kontrolliert, wenn du eine Retoure mit einem Versandaufkleber vom Versender dort ablieferst. Beim Anlegen eines Accounts für Packstationen oder bei einem Versender könnte aber durchaus das Alter geprüft werden, auch wegen potenziellen Problemen mit dem Taschengeldparagraph.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Highlands bestätigt

Wer immer in der Lage ist eigenständig in seinen Windeln aus dem Kinderwagen zu krabbeln und den Bildschirm zu bedienen darf ein Paket da hinein legen.